30 neue Lehrlinge im Metallhandwerk im Kreis Kleve

Die Nachricht über 30 neue Lehrlinge im Metallhandwerk im Kreis Kleve ist eine erfreuliche Entwicklung für die Region. Diese 30 jungen Menschen haben sich dazu entschlossen, eine Ausbildung in einem zukunftsweisenden Berufsfeld zu beginnen. Die Metallindustrie spielt eine wichtige Rolle in der Wirtschaft des Kreises Kleve, und die Einstellung dieser Lehrlinge zeigt das Engagement der Unternehmen in der Region für die Ausbildung neuer Fachkräfte.

Index

Neue Lehrlinge im Metallhandwerk des Kreises Kleve erfolgreich ausgebildet

In der Lehrwerkstatt am Berufskolleg Kleve feierten 29 Junggesellen und eine Junggesellin der Innung für Metallhandwerk des Kreises Kleve ihre Lossprechung. Obermeister Johannes Flinterhoff gratulierte zur bestandenen Gesellenprüfung. Jürgen Dußling aus Kleve sagte als Lehrlingswart: „Für einige von Euch war diese Ausbildung bestimmt ein schwerer Weg, aber egal, wie schwer er war, ihr habt ihn gemeistert. Das Handwerk bietet Euch viele Möglichkeiten in der Fort- und Weiterbildung, geht Euren Weg weiter und nutzt die Chancen.“

Der Lehrlingswart überreichte gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Prüfungskommission, Klaus von Agris, die Gesellenbriefe an die erfolgreichen Auszubildenden. Auch in diesem Jahr durfte die Innung eine Auszeichnung für besonders gute Leistungen vornehmen. Lukas Janßen aus Kevelaer, der bei der Druyen Maschinenbau GmbH in Straelen als Feinwerkmechaniker Maschinenbau ausgebildet wurde, konnte sich über eine Auszeichnung als Innungsbester freuen. Er hat für seine Zukunft geplant, die Meisterschule in Düsseldorf zu besuchen.

Feierliche Lossprechung der Junggesellen und Junggesellin in der Lehrwerkstatt Kleve

Feierliche Lossprechung der Junggesellen und Junggesellin in der Lehrwerkstatt Kleve

Bei Metallbau Vos in Geldern hat Nico Kubasik aus Geldern seine Ausbildung zum Metallbauer Konstruktionstechnik absolviert. Für ihn ist klar, dass er zukünftig die Chancen der Qualifizierung sowie der Fort- und Weiterbildung nutzen wird. Ob der Weg ihn dabei zur Meister- oder Technikerschule führt, hat er noch nicht entschieden. Farina Sieben aus Weeze freute sich über die Auszeichnung als Innungsbeste als Metallbauerin Nutzfahrzeugbau. Sie wurde bei Kässbohrer Fahrzeugwerke in Goch ausgebildet. Die engagierte Nachwuchshandwerkerin hat ihre Zukunft schon fest im Blick.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up