5:0 für Bochum: Bayer Leverkusen bleibt im 50. Pflichtspiel in Folge unbesiegt (Los cambios hechos fueron: 5:0 in Bochum se convirtió en 5:0 für Boch

Index

5:0 für Bochum: Bayer Leverkusen bleibt im 50. Pflichtspiel in Folge unbesiegt

In einem sensationellen Spiel im Ruhrstadion hat der VfL Bochum den Bayer 04 Leverkusen mit 5:0 besiegt. Dieser klare Sieg bedeutet für die Bochumer nicht nur drei wichtige Punkte in der Bundesliga, sondern auch eine historische Serie für die Gäste aus Leverkusen. Denn der Bayer 04 bleibt auch im 50. Pflichtspiel in Folge unbesiegt. Dieser Rekord ist ein beeindruckender Beweis für die Konstanz und Stärke der Leverkusener Mannschaft.

Bayer Leverkusen bleibt im 33. Spiel unbesiegt: 5:0-Sieg in Bochum

Die Werkself ist dem erklärten Ziel, die Saison ohne Niederlage zu beenden, wieder einen Schritt nähergekommen. Zum Abschluss des 33. Spieltags gewann der neue Deutsche Meister nach mehr als 70-minütiger Überzahl mit 5:0 (2:0) beim VfL Bochum.

Die Werkself ist damit seit 50 Pflichtspielen unbesiegt. Trainer Xabi Alonso hatte sein Team im Vergleich zum Weiterkommen in der Europa League gegen die AS Rom einmal mehr auf mehreren Positionen verändert. Unter anderem rückten Patrik Schick und Victor Boniface in die Startaufstellung.

Sieg für Bayer Leverkusen in Bochum: Werkself bleibt unbesiegt seit 50 Pflichtspielen

Sieg für Bayer Leverkusen in Bochum: Werkself bleibt unbesiegt seit 50 Pflichtspielen

Der Plan, mit zwei Mittelstürmern zu spielen, ging auf. Zunächst vollendete Schick eine Flanke von Arthur sehenswert zum 1:0 (41.), dann legte Boniface vom Punkt den zweiten Bayer-Treffer nach (45.+2). Keven Schlotterbeck hatte den Leverkusener Nathan Tella zuvor elfmeterwürdig gefoult.

Dass der von Heiko Butscher trainierte VfL zur Pause zurücklegen würde, hatte sich in den Anfangsminuten nicht angedeutet. Die um den Klassenerhalt kämpfende Mannschaft aus dem Ruhrgebiet begann forsch und verbuchte mehrere Offensivaktionen, darunter einen gefährlichen Kopfball von Philipp Hofmann (11.).

Leverkusen gewinnt in Bochum: Bayer bleibt im Pflichtspiel unbesiegt

Leverkusen gewinnt in Bochum: Bayer bleibt im Pflichtspiel unbesiegt

Die Rote Karte gegen Felix Passlack, der den davongeeilten Tella als letzter Mann zu Boden riss, änderte jedoch alles (15.). Fortan dominierte die Werkself, ließ Ball und Gegner wie in dieser Spielzeit gewohnt laufen. Granit Xhaka traf aus der Distanz gegen die Latte (30.), dann sorgte der Doppelschlag des Leverkusener Sturm-Duos vor der Pause für lange Gesichter beim Anhang aus Bochum.

Das Team des VfL mühte sich um den Anschluss, hatte aber erst einmal Glück, nicht schon früh das dritte Gegentor kassiert zu haben. Nach einem Stockfehler von Erhan Masovic scheiterte Schick an Manuel Riemann im Tor der Bochumer (50.).

Bayer Leverkusen schlägt VfL Bochum: Werkself bleibt unbesiegt

Bayer Leverkusen schlägt VfL Bochum: Werkself bleibt unbesiegt

Bayer verpasste zunächst ein deutlicheres Ergebnis, durfte nach Treffern von Amine Adli (76.), Josip Stanisic (87.) und Alejandro Grimaldo (90.+3) dann aber doch noch drei Mal jubeln – 5:0.

Während Bochum noch auf den Relegationsplatz abrutschen kann, fehlen der Werkself nur noch drei Spiele zur „perfekten Saison“. Am letzten Bundesliga-Spieltag kommt der FC Augsburg in die BayArena, danach stehen noch die Finalspiele in der Europa League gegen Atalanta Bergamo und im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern an.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up