RV Seydlitz Kamp organisiert das Kreisturnier 2024 des Pferdesportverbands Wesel.

Der Reitverein Seydlitz Kamp wird im Jahr 2024 das Kreisturnier des Pferdesportverbands Wesel organisieren. Diese spannende Neuigkeit verspricht ein herausragendes Event für Reitsportbegeisterte und Pferdeliebhaber. Das Kreisturnier wird zweifellos ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender des kommenden Jahres sein und die Teilnehmer aus der gesamten Region zusammenführen. Die Organisation eines solchen Turniers erfordert viel Engagement, Planung und Fachkenntnisse, die der Reitverein Seydlitz Kamp zweifellos unter Beweis stellen wird. Es wird erwartet, dass das Kreisturnier 2024 ein beeindruckendes Spektakel für Zuschauer und Teilnehmer gleichermaßen wird. Wir können uns auf hochkarätigen Pferdesport und spannende Wettbewerbe freuen. Es lohnt sich, dieses Ereignis bereits jetzt im Kalender vorzumerken und sich auf unvergessliche Momente im Reitsport zu freuen.

Index

RV Seydlitz Kamp organisiert Kreisturnier für Pferdesportverband Wesel

Der erste Höhepunkt der grünen Saison für die aktiven Sportler des Kreis-Pferdesportverbands Wesel wirft seine Schatten voraus. Am kommenden Samstag und Sonntag (6./7. April 2024) richtet der RV Seydlitz Kamp das alljährliche Turnier des Kreisverbands aus. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr sowohl im April als auch im August aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen abgesagt werden musste, bereiten sich derzeit nicht nur die Sportler, sondern auch das Veranstalterteam um die Vorsitzende Celina Nothofer auf die erneute Durchführung vor.

Spannung bei Kreismeisterschaften: RV Seydlitz Kamp lädt zum Pferdesportevent ein

Spannung bei Kreismeisterschaften: RV Seydlitz Kamp lädt zum Pferdesportevent ein

In mehreren Vielseitigkeitsprüfungen – also Springen, Dressur und Gelände – suchen die Reitsportler und Reitsportlerinnen ihre Kreismeister. Höhepunkt dieser Prüfungen sind die am Sonntag stattfindenden Geländeritte durch den „Kamper Busch“. Aber auch der Mannschaftssport steht beim Kreisturnier erneut ganz groß im Fokus. Neben den Einzelwertungen für die einzelnen Vielseitigkeitsprüfungen, bilden die Mitglieder eines Vereins auch über die unterschiedlichen Prüfungen hinweg alters- und leistungsgemischte Mannschaften, sodass am Ende jeder Weseler Verein eine Chance hat, eine der begehrten Kreisstandarten für ein Jahr mit nach Hause zu nehmen.

Geritten werden Vielseitigkeitsprüfungen für den absoluten Nachwuchs in Dressurreiter-, Springreiter- und Geländereiter Wettbewerb, bis hin zur Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L für die erfahreneren Reiter und Reiterinnen, für die 52 Nennungen eingegangen sind. Die meisten Teilnehmer starten unterdessen in der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A*, in der 99 Reiter und Reiterinnen an den Start gehen wollen.

Neu im Programm ist unterdessen der Führzügel-Cross-Country-Wettbewerb, in dem reitbegeisterte Kinder ab vier Jahren ihre ersten Erfahrungen außerhalb des Reitplatzes machen können und genau wie die Erfahrenen auf der Geländestrecke unterwegs sein dürfen.

Der Veranstalter lädt alle Interessierten dazu ein, dabei zu sein, wenn rund 230 Pferde über die Geländestrecke „fliegen“, um bei diesmal hoffentlich bestem Wetter die Weseler Kreismeister zu ermitteln. Für einen Start haben sich neben den zahlreichen Weseler Sportlern auch Bundeskaderathleten wie Arne Bergendahl, Milla Staade, Theresa Leowald, Brandon Schäfer-Gehrau oder Pia Sophie Schreiber angemeldet, die immer wieder gern nach Kamp-Lintfort reisen.

Info: Nähere Informationen zur Zeiteinteilung und den Ergebnissen sind unter www.rechenstelle.de verfügbar.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up