1. FC Kleve: Ersatzkeeper Haakon Pomorin zeigt Zuverlässigkeit

Der Ersatztorhüter Haakon Pomorin vom 1. FC Kleve hat in den letzten Spielen beeindruckende Leistungen gezeigt und seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Trotz der anfänglichen Skepsis der Fans und Experten hat Pomorin bewiesen, dass er in der Lage ist, die Mannschaft zu unterstützen und wichtige Paraden zu machen. Seine Präsenz auf dem Spielfeld und seine mentale Stärke sind lobenswert und haben dazu beigetragen, dass der 1. FC Kleve wichtige Punkte in der Liga sichern konnte. Die Mannschaft und der Trainerstab sind voll des Lobes für den jungen Torwart, der sich mit Fleiß und Einsatzbereitschaft einen Stammplatz im Team verdient hat. Haakon Pomorin ist zweifellos eine Bereicherung für den Verein und ein Vorbild für junge Spieler, die an ihre Träume glauben.

Index

FC Kleve: Junger Ersatztorwart Pomorin überzeugt mit Zuverlässigkeit

Als Torwart Ahmet Taner Mitte März im Spiel gegen die Sportfreunde Hamborn 07 kurz vor Schluss wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah und seiner Mannschaft, die sich in Unterzahl mit einem 1:1 gegen den direkten Konkurrenten abfinden musste, damit einen Bärendienst erwies, waren viele Anhänger des Fußball-Oberligisten 1. FC Kleve besorgt. Ist der Routinier, der seit 2017 bei den Rot-Blauen zwischen den Pfosten steht, überhaupt zu ersetzen?

Mittlerweile ist klar: In Haakon Johannes Pomorin hat Trainer Umut Akpinar einen zuverlässigen Ersatz. Zwei Mal stand der 21-Jährige zuletzt in der Startelf. Der junge Mann, der im Sommer vom Oberhausener Landesliga-Klub Sportvereinigung Sterkrade-Nord an den Bresserberg gewechselt war, gibt sich im Gespräch bescheiden. „Es fühlt sich gut an, wieder zu spielen. Darüber freue ich mich sehr. Aber entscheidender ist der Erfolg der Mannschaft“, sagt der Youngster.

Zwei Partien ist Taner noch außen vor. So lange ist Pomorin gesetzt. „Ich bin nicht unzufrieden mit meinen Leistungen. Aber es geht auch noch mehr, natürlich fehlt mir ein wenig die Praxis“, sagt der junge Mann, der in dieser Saison erst in vier Pflichtspielen auf dem Platz stand. Vor allem an der Sprungkraft und dem Flankenspiel wolle Pomorin noch arbeiten, so sagt er. „Und ich muss mir mehr zutrauen auf dem Platz. Aber dieses Selbstbewusstsein kommt auch mit der Spielpraxis“, sagt der Torwart.

Trainer Umut Akpinar lobt die Leistung des jungen Torwarts Pomorin

Trainer Umut Akpinar lobt die Leistung des jungen Torwarts Pomorin

Ein weiterer Spieler, Verteidiger Dano Evrard, hat beim 1. FC Kleve für die Saison 2024/2025 unterschrieben. Der 28-Jährige stammt aus der vereinseigenen Jugendabteilung, in dieser Saison stand er bislang bereits 17 Mal auf dem Platz. Rückschau Zuletzt hatten sich bereits Offensivakteur Diwan Duyar und Abwehrspieler Philipp Divis an den Klub gebunden.

„Georg Mewes hat mich überzeugt, dass ich mich in Kleve sportlich und menschlich weiterentwickeln kann, zumal ich jetzt mit Tobias Schulte-Mattler einen richtig guten Torwarttrainer habe, der auch auf Details achtet“, sagt der 21-Jährige. Und: „Von Ahmet Taner kann ich auch unheimlich viel lernen.“

„Es war klar, dass Ahmet Taner als Nummer eins in die Saison gehen würde“, sagt Pomorin. „Nun kann ich mich aber zeigen, schließlich will ich langfristig Stammtorwart in der Oberliga werden.“

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up