Düsseldorfer EG: Ex-Stürmer Josef Eham wechselt zu diesem Verein

Düsseldorfer EG: Der ehemalige Stürmer Josef Eham hat einen Wechsel zu einem neuen Verein bekannt gegeben. Nach seiner erfolgreichen Zeit bei der Düsseldorfer EG hat sich Eham entschieden, zu einem anderen Verein zu gehen. Dieser Transfer sorgt für Aufsehen in der Eishockeywelt und wird die Dynamik der kommenden Saison maßgeblich beeinflussen. Eham war ein wichtiger Spieler für die Düsseldorfer EG und hinterlässt dort eine große Lücke. Seine Erfahrung und sein Können werden nun einem anderen Verein zur Verfügung stehen, was die Konkurrenz in der Liga sicherlich stärken wird. Es bleibt abzuwarten, wie sich Eham in seinem neuen Team einfügen wird und welche Erfolge er dort erzielen wird.

Index

Josef Eham verlässt die Düsseldorfer EG nach zwei Jahren im Verein

Die Play-offs in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) sind zwar noch im vollen Gange, allerdings werden an vielen Standorten bereits die Weichen für die kommende Spielzeit 2024/25 gestellt. Am Donnerstag hatte die Düsseldorfer EG bereits die Vertragsverlängerung mit ihrem Angreifer Alexander Blank bis zum Sommer 2026 bekannt gegeben und gleichzeitig den Abgang von Blanks Sturmkollegen Josef Eham nach zwei Jahren im rot-gelben Trikot verkündet.

Nürnberg Ice Tigers sichern sich die Dienste von Ex-DEG-Stürmer Josef Eham

Nürnberg Ice Tigers sichern sich die Dienste von Ex-DEG-Stürmer Josef Eham

Er werde innerhalb der DEL wechseln, hieß es in der Mitteilung der DEG. 24 Stunden später ist auch klar, wo der 21-Jährige künftig spielen wird. Wie die Nürnberg Ice Tigers auf ihrer Homepage und auf ihren sozialen Netzwerken mitteilen, hat Eham einen Zweijahresvertrag beim diesjährigen Hauptrundenzehnten, der in der ersten Play-off-Runde gegen die Adler Mannheim ausschied, unterschrieben.

Josef Eham hat trotz seines jungen Alters schon über 100 Spiele Erfahrung in der DEL. Auch die Teilnahmen an der U20-Weltmeisterschaft und am Deutschland Cup stehen in seinem Résumé, wird Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf in der Klubmitteilung zitiert. Er ist ein extrem harter Arbeiter und sich für nichts zu schade. Ich freue mich, Josef als U23-Spieler im Kader zu haben, weil ich ihn als gestandenen DEL-Spieler sehe, der uns in allen Bereichen weiterhelfen kann.

Der gebürtige Bayer wechselte 2022 aus der Jugendakademie von Red Bull Salzburg zur DEG und konnte in seinem Debütjahr auf Anhieb überzeugen: 63 Pflichtspiele sowie 19 Scorerpunkte (sechs Tore, 13 Vorlagen) standen am Ende in seiner Vita. In der abgelaufenen Spielzeit konnte der Linksschütze an diese Leistungen jedoch nicht anknüpfen und kam bei 50 Einsätzen und deutlich weniger Eiszeit auf lediglich drei Torbeteiligungen.

Das soll in Nürnberg nun wieder besser werden. Allerdings befinden sich die Ice Tigers mitten in einem Umbruch. Neben Trainer Tom Rowe haben die Franken auch einige Leistungsträger wie Daniel Schmölz, Tim Fleischer, Danjo Leonhardt und Elis Hede verlassen. Für Eham die Chance, seiner immer noch jungen Karriere neuen Schwung zu verleihen.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up