Kleve Voicemade lädt zu einem vokalen Treffen ein

Kleve Voicemade lädt zu einem vokalen Treffen ein

Die renommierte Kleve Voicemade hat zu einem vokalen Treffen eingeladen, das Musikliebhaber und Sänger aus der gesamten Region zusammenbringen wird. Dieses Treffen verspricht eine vielfältige Auswahl an musikalischen Darbietungen sowie die Möglichkeit, neue talentierte Stimmen kennenzulernen und zu entdecken. Die Veranstaltung wird in einer festlichen Atmosphäre stattfinden und den Gästen die Gelegenheit bieten, ihr Talent zu präsentieren und mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Es wird erwartet, dass dieses vokale Treffen zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer wird, die die Schönheit und Vielfalt der musikalischen Kunst feiern möchten.

Vokalensemble voicemade lädt zu musikalischem Rendezvous in Klever Stadthalle ein

Vokalensemble voicemade lädt zu musikalischem Rendezvous in Klever Stadthalle ein

Das Vokalsextett voicemade hat seine Wurzeln in der für ihre A-Cappella-Szene bekannten Musikstadt Leipzig. In Kleve lädt voicemade am Dienstag, 16. April, 20 Uhr in der Klever Stadthalle zum „Rendezvous“ und verspricht „Begegnungen der vokalen Art“ – von Luca Marenzio über Wilhelm Stenhammar bis Freddie Mercury. Das Repertoire umfasst Vokalwerke der Renaissance, romantische Werke bekannter und unbekannter Komponisten, aber auch die enorme Bandbreite des 20. und 21. Jahrhunderts.

Und hier kennt voicemade keine Grenzen zwischen „ernster“ und „unterhaltender“ Musik, kombiniert weltliche Werke aller Epochen mit beschwingten Arrangements aus Pop und Jazz. Das vokalmusikbegeisterte Sextett besteht aus Lili Hein (Sopran), Johanna Jäger (Mezzosopran), Stina Rauper (alt), Johann Winter (Tenor), Friedemann Meinhardt (Bartion) und Vincent Berger (Bass).

In Kleve stellen sie Vokalmusik unter anderem von Ralph Vaughan Williams, Thomas Tomkins, Luca Marenzio, Wilhelm Stenhammar und Garald Finzi vor, auch Gedichtvertonungen von Christian Morgenstern und Robert Bridges, dazu bekannte Melodien wie „Fly me to the moon“ oder den James-Bond-Titelsong „From Russia with love“. Das Rendezvous mit seinen vielfältigen musikalischen Begegnungen endet schließlich mit einem „Insalata Italiana“ von Richard Genée.

Um 19 Uhr gibt Andreas Daams im Gespräch mit einem Mitglied von voicemade die Konzerteinführung „Das dritte Ohr“. Konzertkarten (18 Euro) gibt es im VVK unter www.kleve.reservix.de, an allen Reservix-VVK-Stellen (Buchhandlung Hintzen) und an der Klever Rathaus-Info. Einlass: kurz vor 19 Uhr.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up