Fortuna Düsseldorf - Marcel Sobottka freut sich auf das bevorstehende Treffen.

Fortuna Düsseldorf - Marcel Sobottka freut sich auf dieses Wiedersehen

Der Mittelfeldspieler Marcel Sobottka zeigt sich erfreut über die Möglichkeit eines Wiedersehens mit seinem ehemaligen Verein Fortuna Düsseldorf. Die bevorstehende Begegnung verspricht eine emotionale Rückkehr für Sobottka, der viele Jahre für den Verein gespielt hat. Das Wiedersehen wird sicherlich von Fans und Spielern gleichermaßen mit Spannung erwartet. Sobottka betont die besondere Bedeutung dieses Spiels für ihn persönlich und freut sich darauf, seine ehemaligen Teamkollegen erneut zu treffen. Es wird ein besonderer Moment sein, der sicherlich von vielen Emotionen begleitet sein wird. Die Fans können sich auf ein intensives Spiel freuen, das geprägt sein wird von Leidenschaft und Einsatz.

Index

Marcel Sobottka strahlt vor Freude über sein Comeback beim Fortuna Düsseldorf

Marcel Sobottka ist alles Andere als ein Dampfplauderer. Ein netter Mensch, zweifellos – aber ganz sicher keiner, der sich darum reißt, vor jedes Mikrofon oder Aufnahmegerät zu treten, das irgendwo in der Nähe zu sehen ist. Umso höher ist es zu bewerten, dass Fortunas Vizekapitän an diesem Dienstagmittag mit einem breiten Lächeln vom Trainingsplatz kommt und sichtlich Spaß an der Situation hat. Es tut richtig gut, wieder voll dabei zu sein, sagt der 29-Jährige, der die soeben absolvierte Einheit richtig genossen hat. Unterm Strich waren es jetzt fünf Monate, die ich nicht voll mitmachen konnte. Das ist mir in meiner Karriere zuvor noch nie über einen so langen Zeitraum passiert.

Eine Muskelverletzung reihte sich an die nächste, so dass Verein und Spieler entschieden, Cello einmal komplett auf den Kopf zu stellen und Ursachenforschung zu betreiben. Offenbar mit Erfolg, auch wenn Sobottka verständlicherweise nicht mit medizinischen Details an die Öffentlichkeit gehen möchte. Das Einzige, was zählt, ist ohnehin, dass er endlich wieder völlig schmerzfrei Fußball spielen kann. Ich bin auf einem guten Weg, wieder richtig stabil zu sein, und fühle mich gut, versichert der Mittelfeldspieler.

Sogar so weit, dass er eine gute Chance sieht, am Karsamstag (13 Uhr) im Spiel beim 1. FC Kaiserslautern erstmals wieder auf der Bank zu sitzen. Wenn Platz ist im Kader, bin ich auf jeden Fall da, betont er. Es kommt natürlich immer darauf an, wie der Trainer mich sieht. Vielleicht hat er ja auch einen anderen Blick und sagt: Du brauchst noch ein paar Tage. Aber ich fühle mich gut, und wenn Platz ist, komme ich gerne mit.

Fortunas Vizekapitän Sobottka erleichtert über Rückkehr nach Verletzungspause

Das Wiedersehen mit seinem alten Trainer Friedhelm Funkel würde ihn ebenfalls freuen. Wir hatten ja schon beim Hinspiel gegen Lautern das Vergnügen, als er als Fernsehexperte dabei war, erinnert sich Sobottka. Ich freue mich immer, ihn wiederzusehen, und habe ihm auch zum Geburtstag gratuliert. Aber in den 90 Minuten ist es dann völlig egal, wer auf dem Platz steht und wer an der Seitenlinie. Da willst du nur den maximalen Erfolg für dein Team.

Auch bei WhatsApp nichts über Fortuna verpassen? Dann jetzt unseren Channel abonnieren. Wie das geht? Einfach hier klicken!

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up