SC Kapellen erleidet erneut einen Last-Minute-Niederschlag in Remscheid.

Der SC Kapellen hat erneut eine Last-Minute-Niederlage in Remscheid erlitten. Trotz eines starken Auftritts und einer vielversprechenden Leistung musste sich die Mannschaft am Ende geschlagen geben. Die Fans waren enttäuscht über das Ergebnis, das wieder einmal in den letzten Minuten des Spiels fiel. Die Spieler zeigten Kampfgeist und Engagement, konnten aber den entscheidenden Treffer nicht verhindern. Trainer und Spieler sind sich einig, dass solche Niederlagen vermieden werden müssen, um in der Tabelle voranzukommen. Trotz dieser bitteren Niederlage wird die Mannschaft weiter hart arbeiten und sich auf das nächste Spiel vorbereiten, um eine bessere Leistung zu zeigen und hoffentlich einen Sieg zu erringen.

Index

SC Kapellen erneut in der Krise: Last-Minute-Niederlage gegen Remscheid, Trainer Fabian Nellen besorgt

In Panik gerät Fabian Nellen, Trainer des in der Fußball-Landesliga irgendwie aus der Spur geratenen SC Kapellen nicht, aber nach der 2:3-Niederlage (Halbzeit 2:2) beim zuletzt nicht sonderlich angsteinflößenden FC Remscheid stellte er doch mit leicht sorgenvoller Miene fest: „Die Nackenschläge häufen sich.“

SC Kapellen zeigt gegen Hilden eine Gala-Vorstellung. In Remscheid erwischte es den Tabellenzweiten abermals in den Schlusssekunden der Partie. „Und gerade das ist für den Kopf natürlich krass“, findet der Coach.

Dabei hatten die Goalgetter Nils Mäker (21. Saisontreffer) und Pablo Ramm (27.) die Gäste zwei Mal in Führung gebracht. „Aber auf dem ganz alten Kunstrasen mit einem Untergrund wie Gummi sprangen die Bälle ganz komisch ab, so dass nie Ruhe ins Spiel kam“, sagte Nellen.

Prompt kamen die Gastgeber nach den Rückständen durch Ahmed Al Khalil, dessen Prachtschuss Nellen das Prädikat „Traumtor“ verlieh, und Phil Knop jeweils umgehend zurück.

SC Kapellen erleidet erneuten Nackenschlag

SC Kapellen erleidet erneuten Nackenschlag

Nellen ärgerte, dass Thomas Lavia kurz vor und Julian Garcia kurz nach dem Seitenwechsel hundertprozentige Einschussgelegenheiten ungenutzt ließen. „Die Chancen waren so groß, die müssen rein.“ Schon da schwante ihm: „Wenn du die nicht machst, rächt sich das im Fußball.“

Und genau so kam es: In der 90. Minute gingen die Gäste nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte ins Gegenpressing, vernachlässigten dabei indes die Absicherung nach hinten. „Wir waren gegen den langen Ball nicht gut sortiert, die Abstände waren zu groß“, bemängelte Nellen nicht zum ersten Mal in der bislang so schwierigen Rückrunde.

Remscheid nutzt die angebotenen Freiräume entschlossen aus und brachte Toni Zupo in Position. Alleine vor dem Kasten überwand der Torjäger Kapellens machtlosen Keeper Tobias Schriddels mit einem frechen Lupfer zum 3:2.

Das nächste Spiel Mittwoch, 20 Uhr: SC Kapellen - SV Wermelskirchen

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up