Bezirksliga: Eller 04 überwindet die Hürde gegen den Favoritenschreck

Bezirksliga: Eller 04 überwindet die Hürde gegen den Favoritenschreck

Das Team von Eller 04 hat eine beeindruckende Leistung gezeigt, als es den Favoritenschreck besiegt hat. In einem spannenden Spiel gelang es Eller 04, die Hürde zu überwinden und einen wichtigen Sieg zu erringen. Die Spieler zeigten eine starke Teamleistung und kämpften bis zum Schlusspfiff. Dieser Sieg wird sicherlich das Selbstvertrauen des Teams stärken und zeigt, dass sie auch gegen starke Gegner bestehen können. Die Fans waren begeistert von der Leistung ihrer Mannschaft und feierten den Sieg ausgelassen. Eller 04 hat bewiesen, dass sie zu den Top-Teams der Bezirksliga gehören und weiterhin für Überraschungen sorgen können.

TSV Eller siegt knapp gegen SVG Neuss-Weissenberg in der Bezirksliga

TSV Eller siegt knapp gegen SVG Neuss-Weissenberg in der Bezirksliga

Drama an der Vennhauser Allee: Eller behauptet sich gegen Favoritenschreck

Trainer Kara erleichtert nach hartem Kampf

Die TSV Eller 04 ging vorgewarnt in den 26. Spieltag der Fußball-Bezirksliga. Denn mit der SVG Neuss-Weissenberg stellte sich am Samstag ein Favoritenschreck an der Vennhauser Allee vor. Mit dem FC Kosova, der SG Benrath-Hassels, und der DJK Neuss-Gnadental stolperten in dieser Saison schon drei Teams aus den Top-Vier gegen den Aufsteiger. Umso erleichterter war Ellers Trainer Kerim Kara nach Spielschluss, dass seiner Elf ähnliches Schicksal erspart blieb.

„Wir haben gespielt, was wir in unserer Situation spielen mussten und am Ende verdient gewonnen“, meinte Kara nach dem knappen 1:0-Sieg. Die stark ersatzgeschwächte TSV wählte gegen den Tabellenachten einen pragmatischen Ansatz, war nicht auf die Schönheit des Spiels sondern auf Effektivität bedacht. Und dieser Plan ging auf. Bereits nach einer knappen halben Stunde drückte Can-Leon Leidag die Vorlage von Fabian Stutz zum Tor des Nachmittags ins Weissenberger Tor (27.). Diesen knappen Vorsprung brachte die kämpferisch überzeugende Kara-Elf letztlich auch über die Zeit und bleibt punktgleich mit dem FC Kosova an der Tabellenspitze.

Im Tabellenkeller machte der Lohausener SV mit dem 4:1-Auswärtssieg über den TSV Urdenbach ebenfalls am Samstag einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. „Wir haben gut eine halbe Stunde lang mit dem Wetter zu kämpfen gehabt und sind verdient in Rückstand geraten. Nach der Pause haben wir den Gegner dann aber laufen lassen, was sich in der Schlussphase letztlich auch ausgezahlt hat“, konstatierte Lohausens Trainer Philipp Zwiebler. Mann des Tages auf Seiten des LSV war Lukas Kleine-Bley, dem in den letzten sieben Minuten ein lupenreiner Hattrick (83., 88., 90.) gelang.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up