Judo-Talent aus Zons auch international an vorderster Front

Judo-Talent aus Zons auch international an vorderster Front

Das Judo-Talent aus Zons hat sich mit beeindruckenden Leistungen international an vorderster Front positioniert. Mit seinem herausragenden Können und unermüdlichem Einsatz hat es nicht nur die heimische Judo-Szene beeindruckt, sondern auch auf internationaler Ebene für Aufsehen gesorgt. Die harte Arbeit und das Engagement dieses Talents zahlen sich aus und zeigen, dass es zu den vielversprechendsten Athleten seiner Generation gehört. Der Wettkampfgeist und die Entschlossenheit dieses Judo-Talents sind beispielhaft und dienen als Inspiration für die gesamte Sportgemeinschaft. Es ist ein wahrer Stolz für Zons, ein solch talentiertes und ehrgeiziges Individuum in seinen Reihen zu haben.

Zonser Judotalent Sara-Tamar Wolsfeld sichert sich dritten Platz beim European-Cup

Zonser Judotalent Sara-Tamar Wolsfeld sichert sich dritten Platz beim European-Cup

Das Zonser Judotalent Sara-Tamar Wolsfeld hat ihre bislang so erfolgreiche Saison fortgesetzt. Beim European-Cup der weiblichen U18 im tschechischen Teplice sicherte sich die Athletin des JC 71 Düsseldorf in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm den dritten Platz.

Mit mehreren Siegen schaffte Wolsfeld zunächst den Sprung in das Poolfinale. Unter den Gegnerinnen waren die Niederländerin Yael Schipper, die Dritte des European-Cups in Berlin im vorigen Jahr, Magdalena Schenk (Polen), die Tschechin Viktorie Drahosova (Zweitplatzierte der Danish Open) und die Rumänische Meisterin Isabel Bob. Erst im Halbfinale wurde die Zonserin durch die spätere Goldmedaillengewinnerin Ilariia Tsurkan aus der Ukraine gestoppt.

Im Kampf um die Bronzemedaille stand ihr in Liudmyla Vozniuk eine weitere Ukrainerin gegenüber. Wolsfeld hatte sich vorgenommen, den Kampf von Anfang an zu beherrschen. Letztlich konnte sie sich mit einer Waza-Ari-Wertung, die zweithöchste Wertung im Judo, durchsetzen. „Eine starke Vorstellung“, so Jens Kaiser, ihr Trainer vom JC 71 Düsseldorf.

Die European-Cups gehören zu den bestbesetzten Judoturnieren der Welt und dienen zur Qualifikation für die Europa- und Weltmeisterschaften. In Teplice waren 583 Judoka aus 32 Nationen gemeldet. Bis Mittwoch bleibt Sara-Tamar Wolsfeld noch in einem Trainingscamp in Teplice. Danach geht es weiter zum nächsten European-Cup nach Berlin.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up