Elten: Polizei sucht nach vermisster Frau aus dem Martinusstift.

Die Polizei in Elten sucht derzeit intensiv nach einer vermissten Frau aus dem Martinusstift. Die Frau wird seit gestern Abend vermisst, als sie nicht zur vereinbarten Zeit zurückkehrte. Einheiten der Polizei haben bereits eine groß angelegte Suche gestartet, um die Frau schnellstmöglich zu finden. Es wird gebeten, jegliche Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, der Polizei umgehend mitzuteilen. Die vermisste Frau wird als etwa 60 Jahre alt, mit blonden Haaren und blauen Augen beschrieben. Die Beamten bitten die Bevölkerung um Mithilfe und Zusammenarbeit, um die Vermisste sicher und unversehrt zu finden.

Verzweifelte Suche nach vermisster Frau aus Martinusstift in Elten geht weiter, Polizei Kleve bittet um Hilfe: Frau aus Elten seit Tagen verschwunden

Verzweifelte Suche nach vermisster Frau aus Martinusstift in Elten geht weiter, Polizei Kleve bittet um Hilfe: Frau aus Elten seit Tagen verschwunden

Die Frau, nach der gesucht wird, hat am Montag Morgen das Heim in Elten verlassen. Seitdem ist sie nicht mehr gesehen worden. Das letzte Lebenszeichen von ihr ist die Aufnahme der Überwachungskamera aus dem Eingangsbereich. Dort ist sie zu sehen, wie sie gut gekleidet das Gebäude verlässt. Die Frau ist dement, doch merkt man ihr die Erkrankung nicht direkt an. Sie ist eine gepflegte Erscheinung und nicht auffällig. Kein Fremder würde sich Sorgen um sie machen bei einer zufälligen Begegnung. Doch mittlerweile sind zwei Nächte vergangen, ohne dass es eine Spur von ihr gibt.

Polizeibeamte haben rund um das Heim die Gegend abgesucht, mehrere Hundeführer waren im Einsatz. Doch selbst die Mantrailer-Hunde haben keine Witterung aufgenommen. Auch Hubschrauber der Polizei waren mehrfach im Einsatz. Doch auch diese Maßnahme verlief ohne Ergebnis. Wo kann die Frau sein?

Die vermisste Frau wird von der Polizei wie folgt beschrieben: Eher kleiner; kurze, graue Haare. Kupferfarbene Jacke mit schwarz abgesetzten Bereichen. Helle Hose und weiße Turnschuhe. Vermutlich führt sie eine schwarze Umhängetasche mit goldenen Riemen mit sich.

Die Polizei in den Niederlanden ist von den deutschen Behörden ebenfalls informiert worden. Die Frau stammt aus Emmerich, ist noch nicht sehr lange im Altenheim gewesen. Die Polizei hat sich bereits dort umgeschaut, wo die Frau früher gewohnt hat.

Es ist daher ein Kampf gegen die Zeit. Die Vermisste könnte zu Fuß mehrere Kilometer am Tag zurückgelegt haben. Doch in welche Richtung ist sie gegangen? Wo hat sie die vergangenen Nächte verbracht?

Bei der Polizei werden Erinnerungen wach an einen Fall aus dem Jahr 2011, der damals die ganze Stadt beschäftigte. Maria M., die an Alzheimer erkrankt war, verließ am 26. Mai 2011 das St.-Martinus-Stift in Elten. Polizei, Feuerwehr sowie die Familie und Freunde suchten seither nach ihr.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up