Wechsel des Pächters im Radlstadl in Büttgen, Kaarst.

Wechsel des Pächters im Radlstadl in Büttgen, Kaarst.

Ein neuer Pächter übernimmt das beliebte Lokal Radlstadl in Büttgen, Kaarst. Die bisherigen Betreiber haben sich dazu entschieden, das Geschäft in neue Hände zu geben. Mit frischem Wind und neuen Ideen soll das Lokal weiterhin eine Anlaufstelle für Genießer und Freunde der bayerischen Küche bleiben. Der Wechsel des Pächters bringt auch Veränderungen im Speiseangebot und im Service mit sich. Die Stammgäste des Radlstadls dürfen sich auf eine spannende Neuausrichtung freuen. Der bisherige Pächter bedankt sich bei allen Gästen für ihre jahrelange Treue und wünscht dem neuen Team viel Erfolg und eine glückliche Zukunft im Radlstadl in Büttgen, Kaarst.

Index

Neuer Pächter im Radlstadl in Büttgen: Ömer Tokat übernimmt das Brauhaus

In den vergangenen Monaten ist es ruhig geworden um den „Radlstadl“ in Büttgen. Es fanden keine großen Events oder Partys mehr statt, obwohl die Gastronomie weiterhin gut lief, wie Pächter Steven Sürder gegenüber unserer Redaktion erklärt. Doch da ihm und seinem Partner Kai Strathmann viele Steine in den Weg gelegt worden seien, seitdem sie im Frühjahr 2022 die Gastronomie im Sportforum wieder zu neuem Leben erweckt hatten, wollten sie nicht mehr weitermachen. „Wir haben die Motivation verloren, unser Konzept hat hier in Büttgen nicht funktioniert“, erklärt Sürder. Durch den großen Erfolg des Steakhauses „Lu.St“ ist der Förderverein Sportforum als Vermieter auf Sürder und Strathmann zugekommen und fragte die Unternehmer, ob sie den Laden übernehmen wollen. „Wir haben uns dann das Brauhaus-Konzept Radlstadl überlegt, was auch gut zum Sportforum gepasst hat“, sagt Sürder.

Frischer Wind im Radlstadl in Büttgen: Neuer Geschäftsführer setzt auf kulinarische Vielfalt

Frischer Wind im Radlstadl in Büttgen: Neuer Geschäftsführer setzt auf kulinarische Vielfalt

Der Start war vielversprechend, aber dann gab es Probleme mit den Nachbarn und der Stadt Kaarst im Hinblick auf Ruhestörung. „Die Gastronomie hat es sowieso schon schwer, dann kam noch die Mehrwertsteuererhöhung und wenn dann noch Gegenwind kommt, ist das alles andere als schön“, so Sürder. Zum 8. April überschrieben die beiden Geschäftsführer 100 Prozent der Anteile der Radlstadl GmbH an den neuen Pächter. Und dieser ist in Büttgen kein Unbekannter: Ömer Tokat arbeitete seit der Eröffnung des Steakhauses „Lu.St“, auch ein Projekt von Steven Sürder, im Büttgener Ortskern, vor rund vier Monaten wechselte er dann in den „Radlstadl“ und wird nun Geschäftsführer. „Ich plane, den Fokus mehr auf das Kulinarische zu legen und nicht auf Events“, erklärt der neue Chef. Er will sich künftig mehr auf das normale Gastronomie-Konzept fokussieren und auf die Wünsche der Bürger eingehen.

So soll es bald nicht nur Steaks und Burger geben, die immer gut angekommen sind, sondern auch neue Fleisch- sowie Fischgerichte. Neu ist auch, dass die gesamte Karte als Lieferservice zu den normalen Öffnungszeiten angeboten wird. Auch eine neue Zielgruppe soll angesprochen werden. „Schützenvereine können hier Versammlungen machen, wir veranstalten auch Geburtstage, Kommunionfeiern, Taufen und Hochzeiten“, so Tokat. Sollte er eine Genehmigung von der Stadt erhalten, will er auch wieder am Vatertag im Außenbereich einen Bierpavillon und eine Hüpfburg für Familien anbieten.

Der „Radlstadl“ ist an sechs Tagen in der Woche jeweils von 12 bis 14.30 und 17 bis 22 Uhr geöffnet, freitags und samstags bis Mitternacht. Montag ist Ruhetag.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up