Handball: ASV Rurtal kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga

Die Handballmannschaft des ASV Rurtal steht kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga. Nach einer herausragenden Saison und einer beeindruckenden Leistung in den entscheidenden Spielen befindet sich das Team nun in einer exzellenten Position, um den Aufstieg zu sichern. Die Spieler haben ihr Können und ihre Einsatzbereitschaft unter Beweis gestellt und verdienen Anerkennung für ihren Erfolg. Die Fans und Unterstützer des ASV Rurtal sind gleichermaßen begeistert von der Leistung des Teams und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen in der Landesliga. Es ist ein stolzer Moment für den Verein und eine Belohnung für die harte Arbeit, die in die Saison investiert wurde. Der ASV Rurtal hat bewiesen, dass er zu den besten Mannschaften der Region gehört und wird mit Spannung erwartet, wie sie sich in der Landesliga behaupten werden.

Index

ASV Rurtal auf dem Weg zum Aufstieg in die Landesliga

Mit einem 19:16-Auswärtssieg gegen TV Anrath II haben die Herren des ASV Rurtal ihre Siegesserie von vor der Osterpause fortgesetzt. Die Hückelhovener kamen stark in die Partie und verzeichneten nach acht Minuten bereits fünf Tore, ohne ein Gegentor zu kassieren. In die Pause ging es mit einem deutlichen, aber verdienten 11:5-Zwischenstand. In der zweiten Halbzeit verkürzte der TV Anrath den Vorsprung des ASV zwar immer mal wieder, allerdings hielten die Hückelhovener stets einen Drei-Punkte-Vorsprung. Mit weiteren zwei Punkten im Gepäck steht der ASV noch immer an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga, mit einem Heimsieg gegen den TV Vorst am nächsten Samstag ist der Aufstieg in die Landesliga perfekt.

ASV Rurtal behält Tabellenführung nach Sieg gegen TV Anrath II

ASV Rurtal behält Tabellenführung nach Sieg gegen TV Anrath II

Eine deutliche 34:45-Heimniederlage gegen die Krefelder Eagles Niederrhein musste indessen der HSV Wegberg hinnehmen. Die Wegberger Handballer stehen derzeit noch auf Tabellenplatz drei, doch der Vorsprung auf die Verfolger schwindet allmählich: Mit einem Punkt Rückstand auf den HSV lauern die Eagles auf den dritten Tabellenplatz und der Sieg gegen den direkten Konkurrenten kommt den Krefeldern da ganz gelegen. Das Spiel in der Wegberger Sporthalle fiel dabei leistungsentsprechend aus: Schon in Minute drei konnten die Gäste in Führung gehen und diese auch die restlichen knapp 60 Minuten lang halten. Für die Wegberger heißt es jetzt Gas geben in den letzten drei Saisonspielen. Am nächsten Montag geht es zum Tabellensechsten Handball Oppum III.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up