Dinslaken: Unwetter - Feuerwehr verzeichnet zahlreiche Einsätze - Rollerfahrer verletzt.

Dinslaken: Unwetter - Feuerwehr verzeichnet zahlreiche Einsätze - Rollerfahrer verletzt.

In Dinslaken sorgte das Unwetter am gestrigen Abend für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Zahlreiche Einsatzkräfte waren im Einsatz, um Schäden durch den starken Regen und Sturm zu beseitigen. Dabei wurden Rettungskräfte zu vielen Einsätzen gerufen, um die Bevölkerung zu unterstützen und Gefahren zu beseitigen. Leider wurde auch ein Rollerfahrer bei dem Unwetter verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Behörden warnen weiterhin vor den Auswirkungen des Unwetters und raten zur Vorsicht im Straßenverkehr. Es wird empfohlen, sich regelmäßig über die aktuellen Wetterwarnungen zu informieren und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Unwetter in Dinslaken: Feuerwehr rückt zu zahlreichen Einsätzen aus - Rollerfahrer verletzt

Unwetter in Dinslaken: Feuerwehr rückt zu zahlreichen Einsätzen aus - Rollerfahrer verletzt

Die am Montagnachmittag auch über das Gebiet der Stadt Dinslaken hinwegziehende Unwetterfront hat zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr geführt. Wie diese am Abend berichtete, alarmierte die Kreisleistelle Wesel die Feuerwehr erstmals gegen 15.50 Uhr. Im Ortsteil Oberlohberg war ein Baum auf ein abgestelltes Auto gestürzt und hatte daran einen Sachschaden verursacht.

Rasch folgten weitere unwetterbedingte Einsätze wie umgestürzte Bäume oder Äste, Dachziegel und Fassadenteile, die auf Verkehrsflächen zu stürzten drohten. Ein Rollerfahrer wurde durch herabstürzendes Geäst leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst der Feuerwehr versorgt und zur weiteren Untersuchung in ein Dinslakener Krankenhaus transportiert. In der Nähe des Bahnhofs wurde die Oberleitung der Bahn durch umstürzende Bäume beschädigt. Auch hier übernahm die Feuerwehr in Absprache mit Fachkräften der Deutschen Bahn AG notwendige Maßnahmen zur Gefahrenabwehr.

Im Verlauf waren insgesamt 59 Einsatzkräfte aus allen Löschzügen und dem Rettungsdienst im Einsatz. Sie arbeiteten insgesamt 17 Einsätze ab. Die unwetterbedingte Einsatzlage war gegen 21 beendet.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up