Nieukerk: Polizei sucht den Lastwagenfahrer nach Unfall auf der B9

Nieukerk: Polizei sucht den Lastwagenfahrer nach Unfall auf der B9

Die Polizei in Nieukerk sucht intensiv nach dem Lastwagenfahrer, der in einen Unfall auf der B9 verwickelt war. Nach Angaben der Behörden ereignete sich der Vorfall gestern Abend gegen 19 Uhr nahe der Stadtgrenze. Der LKW soll in einen PKW geraten sein, der daraufhin von der Straße abkam. Die Polizei bittet dringend um Zeugenaussagen, um den Unfallhergang klären zu können. Verletzte gab es glücklicherweise nicht, jedoch entstand erheblicher Sachschaden. Es wird davon ausgegangen, dass der Lastwagenfahrer möglicherweise den Unfall nicht bemerkt hat und daher weitergefahren ist. Alle Hinweise werden vertraulich behandelt.

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der B9 in Nieukerk, bei dem am Samstagabend drei Menschen teils schwer verletzt worden sind, setzt die Polizei ihre Bemühungen fort, das Unfallgeschehen zu rekonstruieren. Gemäß den ersten Ermittlungen des Verkehrskommissariats in Geldern passierte ein bislang unbekannter Lastwagen die Unfallstelle, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Es wird vermutet, dass der Fahrer des Lastwagens ein potenzieller Unfallzeuge ist. Deshalb bittet die Polizei darum, dass sich der Fahrer unter der Telefonnummer 02831 1250 bei der Polizei in Geldern meldet. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge war der Lastwagen nicht am Unfall beteiligt, betont die Polizei.

Falls weitere Personen Zeugen des Unfalls waren, werden auch sie gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Bislang ist bekannt, dass eine 75-jährige Fahrerin offensichtlich auf der Bundesstraße mit ihrem Auto wenden wollte. Sie fuhr mit ihrem Volkswagen auf der Klever Straße (B9) in Richtung Geldern, begleitet von einem 75-jährigen Mann als Beifahrer. Bei einem Wendemanöver in Höhe der Überführung Slousenweg übersah die Frau laut Polizeibericht eine 34 Jahre alte Frau in einem Mercedes-Benz, die hinter ihr in dieselbe Richtung fuhr. Es kam zu einer Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, bei der die Insassen des VW schwer verletzt wurden. Die Feuerwehr musste eine Person mit schwerem Gerät aus dem Unfallauto befreien. Die beiden 75-Jährigen wurden in ein Krankenhaus nach Krefeld gebracht, wobei zeitweise Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Die 34 Jahre alte Fahrerin des Mercedes-Benz wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Geldern gebracht.

Die Feuerwehr Kerken war mit den Einheiten aus Eyll, Nieukerk und Winternam im Einsatz. Die B9 war zwischen den Einfahrten Sevelener Straße und Kölner Straße für die Unfallaufnahme bis in die Nacht hinein für mehr als sechs Stunden gesperrt. Die Polizei in Nieukerk setzt ihre Bemühungen fort, den unbekannten Lastwagenfahrer zu finden, um weitere Informationen zum Unfallhergang zu erhalten und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up