Kein Sommermärchen für Dormagen bei der Fußball-Europameisterschaft 2024

Kein Sommermärchen für Dormagen bei der Fußball-Europameisterschaft 2024

Die kleine Stadt Dormagen wird leider nicht als Austragungsort für die Fußball-Europameisterschaft 2024 dienen. Diese Entscheidung wurde kürzlich von den Organisatoren bekannt gegeben, was viele Fans und Bewohner enttäuscht hat. Dormagen hatte gehofft, Teil dieses prestigeträchtigen Events zu sein und die Möglichkeit zu haben, internationale Teams und Fans willkommen zu heißen. Jedoch wird dieser Traum nun nicht Wirklichkeit werden. Trotzdem verspricht die Europameisterschaft 2024 spannende Spiele und unvergessliche Momente für alle Fußballbegeisterten. Dormagen wird zwar nicht im Zentrum des Geschehens stehen, doch die Leidenschaft für den Sport wird in der Stadt weiterhin brennen.

Kein Public Viewing in Dormagen während der FußballEM geplant

Kein Public Viewing in Dormagen während der FußballEM geplant

Vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 treffen die besten Fußballnationen Europas in zehn deutschen Städten aufeinander. Mit Köln und Düsseldorf liegen gleich zwei Austragungsorte vor der Haustür. Ein Public Viewing ist in Dormagen allerdings nicht geplant, wie eine Anfrage von Andreas Buchartz (CDU) an die Stadt Dormagen jetzt ergab.

Buchartz wollte unter anderem wissen, ob es bereits Interessenten gibt, die an die Stadt herangetreten sind, um ein Public Viewing zu organisieren oder ob die Stadt selbst ein solches Event plant. In der Stadtratssitzung am Donnerstag antwortete Bürgermeister Erik Lierenfeld auf die Anfrage. Bisher sei niemand an die Stadt und ihre Töchter herangetreten, um eine Public-Viewing-Veranstaltung zur Fußball-EM 2024 zu organisieren. „Es gibt aber Schützenvereine, die mit dem Gedanken spielen, im Rahmen des Schützenfestes einzelne Spiele einzubinden“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Von Seiten des städtischen Sportservice wurden die Dormagener Sportvereine per E-Mail angeschrieben. Demnach planen der RS Horrem im Rahmen des jährlichen Sommerfestes sowie der SUS Gohr im Rahmen seiner Sportwoche das Eröffnungsspiel der EM am Freitag, 14. Juni, öffentlich zu zeigen. Vielleicht wird ja doch noch ein Sommermärchen geschrieben. Ausrichter haben jedenfalls die Möglichkeit, bis zwei Wochen vor dem Event einen entsprechenden Antrag beim Ordnungsamt zu stellen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up