Kleve: Zweites Kirschblütenfest am Kermisdahl

Kleve: Am wunderschönen Kermisdahl wird das zweite Kirschblütenfest gefeiert. Diese Veranstaltung, die die Schönheit der blühenden Kirschbäume hervorhebt, lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher an. Inmitten einer malerischen Kulisse können die Gäste die zarten rosa Blüten bewundern und an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen. Das Fest bietet ein vielfältiges Programm mit kulturellen Darbietungen, musikalischen Auftritten und lokaler Gastronomie. Zudem sind Führungen durch die Kirschblüten-Allee geplant, um den Besuchern die Naturpracht näherzubringen. Das Zweite Kirschblütenfest am Kermisdahl verspricht ein unvergessliches Erlebnis inmitten einer blühenden Landschaft.

Index

Regenschauer überrascht Besucher beim zweiten Kirschblütenfest am Kermisdahl in Kleve

Der April hat am Samstag während des Kirschblütenfestes am Kermisdahl mal wieder gemacht, was er will. Das Fest wurde von einigen Regenschauern überrascht, hat aber dennoch Besucher angezogen, die ein vielfältiges Angebot genießen durften. Die Veranstaltung, die letztes Jahr schon großen Zuspruch erfahren hat, ging dieses Jahr in die zweite Runde. Das Fest ist zwar rund um die Kirschblüte gestaltet, aber, wie so häufig, hatte die Natur andere Pläne. Die Bäume am Kermisdahl hatten die Blütenpracht schon wieder abgelegt. Dabei wurde die Veranstaltung extra etwas später angesetzt, denn im vergangenen Jahr waren die Blüten zum Fest noch geschlossen. Davon ließen sich Aussteller und Besucher aber die Laune nicht verderben.

Vielfältiges Angebot lockt trotz fehlender Kirschblüten zum zweiten Fest am Kermisdahl

Vielfältiges Angebot lockt trotz fehlender Kirschblüten zum zweiten Fest am Kermisdahl

Neben ordentlicher Verpflegung und musikalischer Begleitung auf der Wasserbühne durch die Bands „Electric Visions“ und „Stilles Örtchen“, gab es einige Mitmach-Aktionen und Vereinsstände. Der benachbarte Kanu-Klub Kleverland war beteiligt und bot sogar Kanufahrten auf dem Kermisdahl an. Die Voraussetzung sei das Bronze-Schwimmabzeichen, natürlich müsse jeder unerfahrene Kanufahrer begleitet werden und eine Schwimmweste tragen, erklärte Vorsitzender Nils Schraven. Der Kanu-Klub erhofft sich, so neue Mitglieder anzuziehen. Schön am Kanu fahren sei die Verbindung von Natur, Gemeinschaft und Sport.

Das Montessori Kinderhaus war ebenfalls beim Kirschblütenfest vertreten, zum Basteln und Kinderschminken tummelten sich die kleinen Gäste unter dem schützenden Zeltdach. Gertrud van Weelden freute sich dort über die Begeisterung der Kinder. Zwar stehe der Spaß im Vordergrund, aber das Kinderhaus wolle auch Präsenz zeigen, um bekannter zu werden. Das Montessori Kinderhaus bietet ein breites Programm und Unterstützung für Kinder und ihre Eltern an.

Passend zu den an Japan erinnernden Kirschblüten bot die Hochschule Rhein-Waal einen Haiku-Kurs an. Haiku ist eine traditionelle japanische Gedichtform, die aus drei Versen besteht. Das Haiku eigne sich als eine gute Einleitung in den kreativen Prozess des Dichtens.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up