Düsseldorfer EG: Tormann Hendrik Hane wechselt innerhalb der DEL

Die Düsseldorfer EG hat einen bedeutenden Transfer innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekannt gegeben. Der Torhüter Hendrik Hane wechselt innerhalb der Liga zu einem neuen Team. Hane, der seit mehreren Jahren ein wichtiger Bestandteil des Teams war, wird nun eine neue Herausforderung annehmen und sein Können bei einem anderen Verein unter Beweis stellen. Diese Transferankündigung hat in der Eishockeywelt für Aufsehen gesorgt, da Hane als talentierter Torwart mit großem Potenzial gilt. Die Düsseldorfer EG bedankt sich bei Hane für seinen Einsatz und wünscht ihm viel Erfolg bei seinem neuen Team.

Hendrik Hane verlässt Düsseldorfer EG: Wechsel zu den Iserlohn Roosters in DEL

Hendrik Hane verlässt Düsseldorfer EG: Wechsel zu den Iserlohn Roosters in DEL

Vielleicht war es die Ungewissheit, was bei der Düsseldorfer EG passiert. Vielleicht war es die Chance, die sich bei seinem neuen Verein bietet. Fest steht: Hendrik Hane wird seinen Heimatverein verlassen, der 23 Jahre alte Torhüter wechselt ins Sauerland zu den Iserlohn Roosters.

Für Hane endet damit eine fast zwei Jahrzehnte alte Verbindung zur DEG. Schon als Kind schnürte der gebürtige Düsseldorfer an der Brehmstraße die Schlittschuhe, durchlief alle Jugendteams und feierte als 19-Jähriger sein Debüt in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) – übrigens bei einem Spiel in Iserlohn.

Ende einer Ära für Hendrik Hane

Hane galt stets als einer der besten deutschen Torhüter seines Jahrgangs, stand auch bei U20-Weltmeisterschaften im Tor und durfte erste Länderspiele bei den Herren machen. Bei der DEG schien er der nächste Spieler aus der eigenen Jugend zu sein, der es zur Nummer eins bei den Profis schafft.

Hane kam in den vergangenen beiden Saisons auf insgesamt nur zwölf DEL-Spiele, konnte sich kaum entwickeln. Im ersten Jahr durfte er zumindest noch 14 Mal für Krefeld in der DEL2 spielen, in der aktuellen Saison aber auch das nur noch dreimal. Lediglich an sein letztes Spiel im DEG-Trikot dürfte er sich gern erinnern: Nach dem 3:1 gegen Frankfurt am letzten Spieltag wurde er im ausverkauften Dome gefeiert.

Zuletzt hatte es durchaus danach ausgesehen, als könnte das künftig häufiger passieren. Noch ist ja unklar, ob Haukeland nächste Saison in Düsseldorf spielt. Es hätte also gut sein können, dass im Gegenzug Hane verlängert und dann die neue Nummer eins wird. Aber darauf verlassen, wollte er sich nicht. Also unterschrieb Hane nun in Iserlohn, obwohl er auch dort erst zunächst mal als Nummer zwei geplant sein dürfte.

Bei der DEG ist im Tor also weiter alles unklar. Bleibt Haukeland? Kommt eine neue Nummer eins? Wird Leon Hümer, das nächste Talent aus der Jugend, zumindest als Ersatzmann eingeplant? Das werden die nächsten Wochen zeigen. Fest steht nur: Hendrik Hane wird die DEG verlassen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up