Wülfrath sucht Teilnehmer für das Stadtradeln 2024.

Die Stadt Wülfrath startet die Suche nach Teilnehmern für das Stadtradeln 2024, einer Initiative, die dazu dient, das Fahrradfahren in der Stadt zu fördern und die Umwelt zu schützen. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich aktiv an der Aktion zu beteiligen und gemeinsam Kilometer für ein nachhaltigeres Verkehrskonzept zu sammeln. Das Ziel ist es, das Bewusstsein für umweltfreundliche Mobilität zu stärken und gleichzeitig die Gesundheit der Teilnehmer zu fördern. Interessierte können sich ab sofort anmelden und Teams bilden, um gemeinsam für eine lebenswertere Stadt einzutreten. Machen Sie mit beim Stadtradeln 2024 und setzen Sie ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz in Wülfrath!

Index

Wülfrath ruft zum Stadtradeln auf - Gemeinsam für mehr Radkilometer!

Inzwischen ist es schon fast eine lieb gewonnene Tradition: Im Frühjahr treten die Wülfrather ganz besonders oft und kräftig in die Pedale, damit ihre Stadt beim Stadtradeln möglichst viele Kilometer zusammenbekommt. Beim Stadtradeln 2023 haben die Teilnehmer so wieder einen Rekord an zurückgelegten Kilometern und Anzahl der Teilnehmenden aufgestellt. Am Ende standen auf dem Kilometerzähler für die Stadt nämlich 51.043 Kilometer. Verantwortlich dafür waren 209 Radfahrende in 24 Teams. Ob es in diesem Jahr wieder einen Rekord gibt? Wülfrath radelt sich zu einem neuen Rekord.

Wülfrath auf Rekordkurs beim Stadtradeln - Werden die Kilometer geknackt?

Wülfrath auf Rekordkurs beim Stadtradeln - Werden die Kilometer geknackt?

Ambitionierte Ziele in Wülfrath! Das wird sich noch zeigen müssen. Der Zeitraum für die erneute Rekordjagd in diesem Jahr steht bereits in den Startlöchern: Vom 5. bis zum 25. Mai wird wieder geradelt, wann und wo immer es geht. Denn in dieser Zeit werden alle Radkilometer gezählt und aufsummiert. Besonders beliebt ist das Radeln in Teams, denn der Gemeinschaftsgedanke erhöht die Motivation noch. Durch ein Städte-Ranking, in das sämtliche Kilometer einfließen, stehen zudem die Städte im Wettbewerb zueinander. Jede Radfahrt bringt Wülfrath ein Stückchen näher auf die ersten Plätze. Bislang war das aber nur ein Traum, Wülfrath bliebt bislang als kleinste Kreisstadt auf den hinteren Rängen. Damit sich das ändert, werden noch viele Teilnehmer gesucht. Bislang gibt es zwölf Teams mit etwa 60 Radlern. Eine Registrierung unter www.stadtradeln.de/wuelfrath reicht schon aus. Dort können entweder die zurückgelegten Kilometer eingetragen oder die Stadtradeln-App heruntergeladen werden. Sie wird dann vor jeder Fahrt aktiviert und zählt so die Kilometer automatisch mit.

Die Ziele und Nutzen der Aktion sind vielfältig: Zum einen wird die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden gefördert, zum anderen der Geldbeutel geschont sowie die Luftqualität verbessert. Für nähere Infos steht gerne der Klimaschutzmanager Gerd Schlüter bereit. Er ist telefonisch unter 02058 18366 oder per E-Mail [email protected] erreichbar.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up