Promenade in Hamburg ehrt den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld

Promenade in Hamburg ehrt den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld

Die Stadt Hamburg hat eine Promenade eingeweiht, um den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld zu ehren. Die Karl-Lagerfeld-Promenade befindet sich in der Nähe des Alstersees und wurde offiziell von Bürgermeister Peter Tschentscher eröffnet. Lagerfeld, einer der bekanntesten Designer der Welt, verstarb im Februar 2019. Die Promenade soll an sein außergewöhnliches Talent und seinen Beitrag zur Modeindustrie erinnern. Zahlreiche Bewunderer und Fans besuchten die Einweihung, um ihre Wertschätzung für den verstorbenen Künstler zu zeigen.

Index

Promenade in Hamburg ehrt das Erbe des verstorbenen Modeschöpfers Karl Lagerfeld

Eine Promenade mitten in der Hamburger Innenstadt trägt künftig den Namen des 2019 gestorbenen Modedesigners Karl Lagerfeld. Wie die Kulturbehörde der Hansestadt am Dienstag mitteilte, wird ein Fußweg am Alsterfleet in unmittelbarer Nähe der Nobeleinkaufsstraße Neuer Wall und des Rathauses nach ihm benannt. Lagerfeld wurde 1933 in Hamburg geboren, Karriere machte er später in Paris. Wer für Lagerfelds Wohnung mitbieten will, muss 1,06 Millionen Euro „Eintritt“ zahlen. Lagerfeld war Sohn eines Hamburger Dosenmilchfabrikanten, seine Kindheit verlebte er auf einem Landgut in Schleswig-Holstein. Seine Mutter schickte ihn später auf eine Schule in die französische Hauptstadt, wo er in der Modebranche Karriere machte. Er war 36 Jahre lang Kreativdirektor der Edelmarke Chanel. Den Beschluss zur Karl-Lagerfeld-Promenade fasste eine Senatskommission dabei in einem Paket mit vielen weiteren Neubenennungen.

Karl Lagerfeld bekommt in Hamburg eine eigene Promenade gewidmet

Karl Lagerfeld bekommt in Hamburg eine eigene Promenade gewidmet

Demnach wird künftig unter anderen auch eine Grünfläche in der Innenstadt in Erinnerung an die historische Hammaburg in Hammaburg-Platz umgetauft. Die Hammaburg war eine im achten Jahrhundert entstandene befestigte kleine Vorpostensiedlung, die als Keimzelle Hamburgs gilt und der Stadt in ihren Namen gab. Sie befand sich in unmittelbarer Nähe der Grünfläche am Domplatz nahe der Einkaufsmeile Mönckebergstraße und ebenfalls unweit des Rathauses.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up