Düsseldorfer EG meldet sechs weitere Abgänge.

Düsseldorfer EG meldet sechs weitere Abgänge.

Die Düsseldorfer EG, ein bekannter Eishockeyverein aus Nordrhein-Westfalen, hat kürzlich die Abgänge von sechs Spielern bekannt gegeben. Diese Nachricht hat die Fans der Mannschaft überrascht und für Diskussionen in der Eishockey-Community gesorgt. Die Abgänge betreffen sowohl erfahrene Spieler als auch vielversprechende Talente, was die Zukunft des Teams in der kommenden Saison beeinflussen könnte. Die Düsseldorfer EG hat jedoch bereits angekündigt, dass sie aktiv auf dem Transfermarkt nach geeigneten Ersatzspielern suchen und an der Stärkung des Kaders arbeiten.

Index

Düsseldorfer EG verliert sechs weitere Schlüsselspieler in dieser Saison

Die Abgänge von Victor Svensson und Josef Eham hatte die Düsseldorfer EG schon bekannt gegeben, an diesem Mittwoch kamen nun sechs weitere Profis hinzu. Die Gründe für deren Abgänge seien verschieden: Es seien Spieler, „die die DEG verlassen wollen, denen der klub kein neues Angebot gemacht hat oder mit denen die DEG keine Einigung über einen Verbleib erzielen konnte“, wie es in der Mitteilung heißt.

Unter den Abgängen ist Torwart Hendrik Hane, dessen Wechsel innerhalb der DEL bereits durchgesickert war. Er wird sich den Iserlohn Roosters anschließen. Außerdem nicht mehr für die Düsseldorfer aufs Eis gehen wird Verteidiger Luke Green, der aufgrund einer Verletzung nur fünf Spiele hatte absolvieren können.

Neben Hane und Green werden vier Stürmer zur neuen Saison nicht mehr zurückkehren. Darunter ist Top-Scorer Kenny Agostino (14 Tore, 34 Vorlagen), der mit Phil Varone und Brendan O’Donnell einige Zeit die Top-Reihe bei der DEG bildete. Während O’Donnell seinen Vertrag verlängert hat, gehört aber auch Varone zu den Abgängen. Der Kanadier kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 27 Scorerpunkte in 34 Einsätzen, verletzte sich dann aber schwer.

13 Tore und acht Assists gelangen Kevin Clark 2023/24, auch der aus Berlin gekommene Angreifer wird den Verein wieder wechseln. Selbiges gilt für Nachwuchsstürmer Edmund Junemann, der hauptsächlich für die Krefeld Pinguine gespielt hatte, aber auch dreimal für die DEG auf dem Eis stand.

Die DEG bedankt sich bei allen Spielern, die Düsseldorf verlassen, für ihren Einsatz und viele tolle Eishockey-Stunden! Der Klub wünscht ihnen für ihre weitere sportliche und private Karriere alles Gute, heißt es zum Abschluss der Mitteilung.

Abschiede bei DEG: TopScorer und Torwart unter den sechs Abgängen

Abschiede bei DEG: TopScorer und Torwart unter den sechs Abgängen

„Wenn man denkt, man hat im Eishockey schon alles erlebt, passiert so etwas“ Kreutzer über den Huskies-Job. Top-Scorer Agostino kehrt nicht zurück.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die Zu- und Abgänge bei der Düsseldorfer EG

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up