Möglichkeit des Aufstiegs in die Nordrheinliga und Verbandsliga für VT Kempen.

Der VT Kempen hat die Möglichkeit, in die Nordrheinliga und Verbandsliga aufzusteigen. Dies bietet dem Verein die Chance, sich auf regionaler und überregionaler Ebene zu etablieren und seinen sportlichen Erfolg weiter auszubauen. Die Entscheidung über den Aufstieg wird von den Leistungen der Mannschaft und den Ergebnissen in den kommenden Spielen abhängen. Sollte es dem VT Kempen gelingen, in die höheren Ligen aufzusteigen, würde dies nicht nur die Spieler und Trainer, sondern auch die Fans und Unterstützer des Vereins begeistern. Es ist eine spannende Zeit für den VT Kempen, voller Herausforderungen und Chancen, die es zu nutzen gilt.

VT Kempen vor historischem Doppelaufstieg in die Nordrheinliga und Verbandsliga, Spannung in Kempen: Männer und Frauen auf dem Weg zum nächsten Aufstieg

VT Kempen vor historischem Doppelaufstieg in die Nordrheinliga und Verbandsliga, Spannung in Kempen: Männer und Frauen auf dem Weg zum nächsten Aufstieg

Die Handballwelt blickt am Samstag nach Kempen: Sowohl die Männer als auch die Frauen stehen vor dem nächsten Aufstieg. Das Herren-Team von Dieter Pietralla kann durch einen Erfolg im Spiel über den TV Geistenbeck II die notwendigen Punkte einfahren und somit den Aufstieg durch die Ligenreform in die Verbandsliga klarmachen. Die Frauen um das Trainerduo Jürgen Witzke und Stefanie Schuhmacher wollen den nächsten Sieg gegen den HSV Wegberg folgen lassen, um am letzten Spieltag den Aufstieg in die Nordrheinliga zu realisieren.

Nachdem die Herren der VT Kempen in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst haben, sieht es in dieser Spielzeit so aus, als könnten sie den Sprung in die höhere Liga aufgrund der Ligenreform nachholen. Mit einem Sieg im Spiel gegen den TV Geistenbeck II will die Mannschaft von Coach Dieter Pietralla am Samstag (19 Uhr, Jahn-Halle) den Aufstieg in die Verbandsliga unter Dach und Fach bringen. „Es gibt leider noch ein schwebendes Verfahren aus dem Spiel gegen Neukirchen vom 20. Januar, dieses haben wir sportlich mit einem Treffer gewonnen. Aber Neukirchen hat Protest eingelegt, die Entscheidung steht aber noch aus. Deshalb müssen und wollen wir am Samstagabend den Sieg einfahren, dann sind wir sicher für die Verbandsliga qualifiziert“, berichtet der Coach.

VT Kempen will den vierten Aufstieg in Folge feiern. Für Dieter Pietralla wird die Partie gegen den TV Geistenbeck II auch deshalb zu einem ganz besonderen Spiel, da der 64-jährige Coach sein vorletztes Meisterschaftsspiel bestreitet und vor heimischem Publikum Abschied nimmt. „Nach über 30 Jahren als Trainer mache ich nach der Saison Schluss“, sagt Pietralla, der in Kaldenkirchen geboren wurde und seit 40 Jahren in Kempen wohnt.

Ein Nachfolger soll bereits feststehen, aber erst nach dem Saisonende bekanntgegeben werden. Pietralla ist seit 2019 in Kempen, der Aufstieg in die Verbandsliga wäre bereits der zweite in der Amtszeit. Bei den Frauen liefern sich Aufsteiger VT Kempen und der TV Witzhelden ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Der direkte Vergleich aus den beiden Spielen geht zugunsten der VT-Frauen. Deshalb ist klar: Gewinnt Kempen die beiden Spiele am Samstag um 17 Uhr in der Jahn-Halle gegen den HSV Wegberg und am 5. Mai um 17 Uhr bei der HSG Hiesfeld/Aldenrade, steigt die VT Kempen erneut auf und spielt in der kommenden Saison in der Nordrheinliga, der vierthöchsten Spielklasse. Es wäre bereits der vierte Aufstieg der Kempenerinnen nacheinander.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up