Eishockey: GHTC startet mit Schwung in die Play-Downs.

Die Mannschaft des GHTC hat einen erfolgreichen Start in die Play-Downs der Eishockey-Saison hingelegt. Mit Schwung und Durchhaltevermögen haben sie ihre ersten Spiele dominiert und sich eine gute Ausgangsposition verschafft. Die Fans waren begeistert von der Leidenschaft, mit der die Spieler auf dem Eis agierten. Der Trainer zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams und ist zuversichtlich, dass sie diesen Erfolg in den kommenden Spielen fortsetzen können. Die Spieler sind hochmotiviert und voller Entschlossenheit, den Klassenerhalt zu sichern. Es bleibt spannend, wie sich die Mannschaft des GHTC in den Play-Downs weiterentwickeln wird.

GHTC vs SC Frankfurt: Kampf um den Klassenerhalt beginnt

GHTC vs SC Frankfurt: Kampf um den Klassenerhalt beginnt

Die reguläre Saison ist beendet. Die Hockey-Herren des Gladbacher HTC treffen im Play-down-Duell auf den SC Frankfurt 1880, der in der parallelen Gruppe den sechsten Rang belegt. Nur der Sieger im Best-of-three-Modus hat eine weitere Chance auf den Klassenerhalt.

Das Rückspiel findet am 11. Mai in Frankfurt statt. Die Gladbacher sind nach einer schwierigen Saison in den letzten Spieltagen so richtig in Fahrt gekommen und haben viel Selbstbewusstsein aus den Partien gegen den Crefelder HTC (2:1-Sieg), dem TSV Mannheim (4:4 und Sieg im Shootout) und dem Mannheimer HC (1:2-Niederlage in letzter Sekunde) gesammelt.

Für die Mannschaft um Coach André Schiefer war von Beginn an quasi klar, dass die Saison in den Playdowns entschieden wird. Trotz schwerwiegender Abgänge waren die Gladbacher keine Laufkundschaft und zeigte vor allem eine geschlossene Leistung, viel Kampfgeist und Moral, hielten auch gegen die Spitzenteams oft lange mit.

Der Gegner Frankfurt sammelte in der tendenziell etwas stärker besetzten Parallelgruppe einen Sieg nach regulärer Spielzeit und konnte dreimal auch den Extrapunkt nach dem Shootout gewinnen, somit hat es neun Punkte gesammelt. Das Team von Coach Anton Schmidt-Opper präsentierte sich etwas treffsicherer aber auch defensiv anfälliger als der GHTC.

Der Relegationsmodus spielt den Gladbachern in die Karte, da sich der Klassenerhalt erst in den Playdowns entscheidet. Für ein Weiterkommen benötigt ein Team zwei Siege, falls also entweder Frankfurt oder Gladbach direkt beide Spiele der Best-of-three-Serie verlieren, sind sie abgestiegen.

Die Viertelfinalpartien im Best-of-Three Modus finden zwischen dem Crefelder HTC und Rot-Weiss Köln, dem Club an der Alster und Uhlenhorst Mülheim, dem Hamburger Polo Club und dem UHC Hamburg sowie dem Harvestehuder THC und dem Mannheimer HC statt.

Die Entscheidung über den Klassenerhalt wird in den Playdowns fallen. Spannende Spiele stehen bevor, in denen die Teams alles geben müssen, um ihre Erstligazugehörigkeit zu sichern.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up