Grevenbroich: Wiesnfest 2024 in Gustorf geplant.

Die Stadt Grevenbroich plant, das Wiesnfest 2024 im Stadtteil Gustorf auszurichten. Dieses beliebte Fest, das traditionell in Bayern gefeiert wird, soll somit auch in Nordrhein-Westfalen eine Heimat finden. Das Wiesnfest verspricht den Besuchern eine authentische Oktoberfest-Atmosphäre mit bayrischer Musik, festlichen Trachten und natürlich schmackhaftem Bier und deftigem Essen. Die Entscheidung, das Wiesnfest nach Grevenbroich zu holen, wird sicherlich viele Festivalliebhaber aus der Umgebung anlocken und die kulturelle Vielfalt der Region bereichern. Es wird erwartet, dass dieses Fest zu einem großen Erfolg und einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt werden wird.

Index

Wiesnfest: Bayrische Gaudi am Vatertag in Gustorf geplant

In Gustorf wird am Vatertag einmal mehr nach bayrischer Art gefeiert: Grenadiere und Jäger des Bürgerschützenvereins organisieren wieder gemeinsam ein Wiesenfest am Torfstecherweg. Schon seit Jahren lockt die Gaudi viele Hundert Besucher auf den Platz vor der Großsporthalle. Wie immer geht es um 11 Uhr los – bei freiem Eintritt und mit einigen Neuerungen. „Wir arbeiten jedes Jahr daran, das Wiesnfest noch besser zu machen“, sagt Jägermajor Marcel Krahwinkel.

Gustorf feiert nach bayrischer Art: Wiesnfest lockt mit Neuerungen

Gustorf feiert nach bayrischer Art: Wiesnfest lockt mit Neuerungen

So konnte etwa das Weingut Zecherhof als neuer Partner der geselligen Veranstaltung gewonnen werden. Die Gäste aus Neef an der Mosel wollen die Besucher am 9. Mai mit manch gutem Tropfen verwöhnen. Daneben bieten die Gustorfer traditionell bayrische Küche mit deftigen Schmankerln an. Mit im Angebot ist ein Wiesn-Gedeck, das eine Brotzeit mit Frikadellen, Schnitzel und Wurst, einen Kasten Hacker-Pschorr-Bier sowie feine Spirituosen der österreichischen Brennerei Prinz beinhaltet.

„Das Wiesenfest ist eine Herzensangelegenheit für uns alle“

„Das Wiesenfest ist eine Herzensangelegenheit für uns alle. Jedes Detail ist darauf ausgerichtet, den Gästen eine unvergessliche Zeit zu bereiten“, sagt Grenadiermajor Wolfgang Elsen. Das gelte auch für das musikalische Programm, das den Bogen von Blasmusik über Partyhits bis hin zu Schlagermelodien spannt.

Soziales Engagement und Attraktionen für Kinder

Und auch für Kinder gibt es Attraktionen, etwa eine Hüpfburg und ein Pfeilwurfstand. Soziales Engagement ist weiterhin ein Bestandteil der Veranstaltung. Mit dem Erlös einer Tombola – organisiert vom Verein „Rocksommernacht hilft“ – sollen auch diesmal wieder lokale Hilfsprojekte unterstützt werden.

Platzreservierungen und Festzeichen

Erstmals wird ein Festzeichen verkauft: Der Anstecker soll nicht nur ein Souvenir, sondern auch ein Bekenntnis zur Veranstaltung selbst sein: „Wiesnfest Gustorf – Do bin i dohoam“. Platzreservierungen können per Internet auf der Seite www.wiesnfest-gustorf.de erfolgen. Dort gibt es auch weitere Informationen zur Gustorfer Gaudi.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up