Einsatz der Feuerwehr bei zwei Bränden in Remscheid

Am gestrigen Abend kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in Remscheid, nachdem in zwei verschiedenen Gebäuden Brände ausgebrochen waren. Die Feuerwehrleute mussten schnell handeln, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen und weitere Schäden zu verhindern. Glücklicherweise konnten alle Personen rechtzeitig evakuiert werden und es wurde niemand verletzt. Die Ursache der Brände wird derzeit noch von den Behörden untersucht, während die Feuerwehr weiterhin mit Hochdruck an den Löscharbeiten arbeitet. Anwohner wurden gebeten, die betroffenen Bereiche zu meiden und den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten.

Feuerwehr löscht erfolgreich zwei Brände in Remscheid an einem Wochenende

Feuerwehr löscht erfolgreich zwei Brände in Remscheid an einem Wochenende

Gleich zweimal ist die Feuerwehr an diesem Wochenende (Stand Sonntagmittag) ausgerückt, um Brände zu löschen. Das teilte die Leitstelle in einer Pressemeldung mit. Der erste Alarm ging am Freitag gegen 18.40 Uhr ein. In einem Mehrfamilienhaus am Honsberg brannte eine Waschmaschine in einer Wohnung im zweiten Stock. Den Einsatzkräften zufolge löschten die Bewohner den Brand weitestgehend selbst. Die Feuerwehr löschte nach und brachte die Maschine ins Freie. Die drei Bewohner wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt, konnten aber in ihrer Wohnung bleiben, nachdem die Feuerwehr diese gelüftet hatte. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde, 30 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Zum nächsten Brand rückte die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag aus. Gegen 2.28 Uhr fuhren die Einsatzkräfte zu einer leerstehenden Industriehalle am Tenter Weg/Handelsweg. Die Halle stand bereits in Flammen und musste mit Wasserwerfern abgeriegelt werden, sodass das Feuer nicht auf angrenzende Gebäude übergehen konnte. Dies geschah auch mit der Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren Lennep und Lüttringhausen. Danach löschten die Einsatzleute den Brand. Gegen 3.45 Uhr waren die Flammen unter Kontrolle.

Vor Ort waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, drei Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren sowie ein Abrollbehälter für Sonderlöschmittel und für den Atemschutz. Die Freiwillige Feuerwehr Nord übernahm in der Zeit den Dienst in der Hauptwache, um den Grundschutz zu sichern. Noch bis in die Morgenstunden übernahmen die Löscheinheiten Bergisch Born und Lüdorf die Nachlöscharbeiten. Verletzt wurde niemand.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up