Meister der DEL: Düsseldorfer EG sendet Glückwünsche an ehemaligen Spieler bei den Eisbären Berlin.

Meister der DEL: Düsseldorfer EG sendet Glückwünsche an ehemaligen Spieler bei den Eisbären Berlin.

Die Düsseldorfer EG, eines der renommiertesten Eishockeyteams in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), hat Glückwünsche an einen ehemaligen Spieler gerichtet, der kürzlich mit den Eisbären Berlin als Meister der DEL gekrönt wurde. Diese Geste unterstreicht die Verbundenheit und den Respekt innerhalb der Eishockey-Community, selbst wenn Spieler zu anderen Teams wechseln. Die Düsseldorfer EG hat damit gezeigt, dass der Sportgeist und die Anerkennung für Erfolge über Vereinsgrenzen hinausreichen. Diese solidarische Geste verdeutlicht die Fairness und den Zusammenhalt, die im Eishockeysport eine wichtige Rolle spielen.

Index

DEG gratuliert ehemaligen Spielern bei Eisbären Berlin zum DEL-Meistertitel

Dass am Ende der Feierlichkeiten auch Marco Nowak, Tobias Eder und Jaedon Descheneau gemeinsam mit dem DEL-Pokal posierten, war sicherlich kein Zufall. Alle drei Akteure der Eisbären Berlin, die mit dem Sieg im Finale über die Fischtown Pinguins Bremerhaven zum zehnten Mal Deutscher Eishockey-Meister geworden sind, spielten in der Vergangenheit für die DEG und hielten als ehemalige Düsseldorfer Jungs den Pokal in Richtung Kamera.

Eisbären Berlin zum zehnten Mal deutscher Eishockey-Meister. Glückwünsche zur Meisterschaft erhielt das Trio dann auch direkt vom Ex-Verein. „Wir gratulieren Marco Nowak, Tobias Eder, Jaedon Descheneau und den Eisbären Berlin zur Deutschen Meisterschaft 2024!“, schrieb die Düsseldorfer EG auf ihrem Instagram-Account in Richtung des DEL-Rekordmeisters.

Trio feiert DEL-Meistertitel mit DEG-Vergangenheit

Trio feiert DEL-Meistertitel mit DEG-Vergangenheit

Eder, der von 2019 bis 2023 für die DEG aufs Eis ging und vor der Saison nach Berlin gewechselt ist, war bei allen 15 Play-off-Partien der Eisbären dabei und steuerte – nach seinen 20 Toren in der Hauptrunde – auch dort sechs weitere Scorerpunkte hinzu.

Marco Nowak, der von 2007 bis 2012 und dann nochmal von 2016 bis 2022 sogar zweimal in seiner Karriere für Düsseldorf spielte, war zuletzt bei den Eisbären zwar keine Stammkraft mehr, hatte mit drei Vorlagen in den Play-offs aber ebenfalls Einfluss auf den Erfolg des Rekordmeisters.

Einfluss der Ex-DEG-Spieler bei Eisbären Berlin

Einfluss der Ex-DEG-Spieler bei Eisbären Berlin

Großen Einfluss auf die zehnte Deutsche Meisterschaft hatte Descheneau, der in der Saison 2018/2019 ein ganz starkes Jahr in Düsseldorf erlebte, aber nicht. Nach einer Verletzung kam der Kanadier in den Play-offs nur noch in vier Spielen für die Eisbären zum Einsatz. Mehr im Fokus standen da schon die anderen beiden Ex-Düsseldorfer.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up