TV Aldekerk II erleidet unnötige Niederlage zu Hause.

TV Aldekerk II erleidet unnötige Niederlage zu Hause.

Am vergangenen Samstag musste der TV Aldekerk II eine unglückliche Niederlage in den eigenen vier Wänden hinnehmen. Trotz einer starken Leistung und zahlreichen Chancen gelang es dem Team nicht, den Sieg zu erringen. Die Gästemannschaft zeigte sich effektiver vor dem Tor und nutzte die Fehler der Aldekerker gnadenlos aus. Trainer Schmidt zeigte sich enttäuscht über das Ergebnis und betonte die Notwendigkeit, in Zukunft konsequenter zu agieren. Die Niederlage wirft einen Schatten auf die bisherige Saisonleistung des TV Aldekerk II und erfordert eine intensive Aufarbeitung im Training. Trotz dieser Rückschläge bleibt das Team motiviert und fokussiert auf die kommenden Herausforderungen in der Liga.

TV Aldekerk II enttäuscht mit unnötiger Niederlage in Heimspiel, Trainer Nico Biermann verärgert über verpasste Chance zur OberligaQualifikation

TV Aldekerk II enttäuscht mit unnötiger Niederlage in Heimspiel, Trainer Nico Biermann verärgert über verpasste Chance zur OberligaQualifikation

Nach dem Schlusspfiff spiegelte sich im Gesicht von Nico Biermann, Trainer des Handball-Verbandsligisten TV Aldekerk II, eine Mischung aus Verärgerung und Ungläubigkeit wider. In den 60 Minuten zuvor hatte seine Mannschaft schlichtweg vergessen, die Punkte einzupacken und somit einen Rückschlag im Kampf um die Qualifikation zur neuen Oberliga erlitten. „Wenn wir im ersten Durchgang unsere Chancen konsequenter genutzt hätten, gehen wir mit sechs oder gar acht Toren Vorsprung in die Pause und hätten für eine Vorentscheidung sorgen können“, sagte er nach dem 31:37 (18:16) gegen den HC TV Rhede. Die Gäste hatten den besseren Start erwischt und waren mit 4:1 in Führung gegangen. Doch anschließend hatte die Aldekerker Reserve das Geschehen fest im Griff und ging nach 20 Minuten mit 16:11 in Führung. Doch die Mannschaft leistete sich etliche Nachlässigkeiten und ließ die große Gelegenheit ungenutzt, schon zur Pause für klare Verhältnisse zu sorgen.

Das sollte sich rächen. Der HC TV Rhede kam abermals besser aus den Kabinen, Mitte des zweiten Durchgangs war beim Stand von 24:24 noch alles offen. Die Hausherren versuchten dann mit der Brechstange, die Partie zu entscheiden und die wichtigen Punkte in eigener Halle zu behalten. Das ging daneben, Rhede blieb ruhig, machte gegen die hektischer werdenden Gastgeber die Big Points und entführte beide Zähler. „Wir haben die kämpferische Einstellung vermissen lassen und heute eine schmerzhafte Niederlage einstecken müssen“, sagte Biermann. Der ATV II ist auf Platz sechs zurückgefallen und steht am kommenden Samstag beim TV Borken unter Zugzwang.

TV Aldekerk II: Schoenmackers, Pasquesi – Kirschbaum (5), Lenz (5), Herholz (5), Stelzhammer (5), Greven (3), Fünders (3), Leeder (3), Segerath (1), Schindler (1), Kox, Theisejans, Grützner.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up