Eishockey: Gladbacher HTC unterliegt im Playdown gegen SC Frankfurt.

Der Gladbacher HTC hat im Playdown gegen den SC Frankfurt verloren. Trotz harter Bemühungen und starkem Einsatz auf dem Eis, gelang es dem Gladbacher Team nicht, den Sieg zu erringen. Dieses Ergebnis markiert einen bedauerlichen Wendepunkt in der Saison und stellt die Mannschaft vor neue Herausforderungen. Die Fans sind enttäuscht über das unglückliche Ende des Spiels, aber die Spieler zeigen sich entschlossen, sich von dieser Niederlage nicht entmutigen zu lassen. Der SC Frankfurt konnte sich durch eine starke Leistung als verdienter Sieger durchsetzen und beweist damit seine Stärke in der aktuellen Saison. Die kommenden Spiele werden zeigen, ob der Gladbacher HTC in der Lage ist, sich von diesem Rückschlag zu erholen und wieder zu alter Form zurückzufinden.

Index

Gladbacher HTC unterliegt im Playdown gegen SC Frankfurt - Klassenerhalt in Gefahr

Im ersten Play-down Spiel mussten sich die Hockey-Herren des Gladbacher HTC zu Hause gegen den SC Frankfurt 1880 mit 2:3 (0:1) geschlagen geben. Im Best-of-three-Modus benötigen die Gladbacher somit einen Sieg im Rückspiel in Frankfurt, um ein Entscheidungsspiel und die Chance auf den Klassenerhalt zu erzwingen.

Auf gut besuchter Gladbacher Sportanlage merkte man beiden Teams die Bedeutung der Partie an, sodass versucht wurde, aus einer sicheren Defensive heraus Angriffe zu kreieren. Bei Gladbach standen auch Kapitän Felix Krause und Offensivmann Max Silanoglu wieder auf dem Platz. Beide Torhüter wurden früh geprüft und erwiesen sich als sicherer Rückhalt. In der letzten Aktion des ersten Viertels parierte GHTC-Goalie Jens Blüthner gegen einen frei stehenden Frankfurter Angreifer.

Enttäuschende Niederlage für Gladbacher HTC gegen SC Frankfurt

Enttäuschende Niederlage für Gladbacher HTC gegen SC Frankfurt

Nach der Viertelpause fanden die Hausherren auch offensiv besser in die Partie und erarbeiteten sich zunächst zwei Strafecken, die jedoch beide von der gut herauslaufenden Frankfurter Defensive geblockt wurden. Die Partie wurde zunehmend hektischer und der Ballbesitz wechselte schnell hin- und her. In der letzten Minute vor der Halbzeitpause erhielt Frankfurt eine Strafecke und ging mit 0:1 in Führung.

Gladbacher HTC verliert erstes Playdown-Spiel gegen SC Frankfurt - Rückspiel entscheidend

Gladbacher HTC verliert erstes Playdown-Spiel gegen SC Frankfurt - Rückspiel entscheidend

Auch im letzten Viertel erarbeiteten sich die in schwarz spielenden Gladbacher eine Strafecke, vergaben diese jedoch unglücklich. Frankfurt zog sich teils weit zurück und überließ dem GHTC mehr Spielanteile. Der GHTC benötigt somit einen Sieg im Rückspiel am 11. Mai in Frankfurt, um ein Entscheidungsspiel am 12. Mai zu erzwingen.

Der Sieger der Serie trifft auf den Verlierer des Playdowns zwischen dem TSV Mannheim und dem Berliner HC. Die erste Partie dort gewannen die Süddeutschen mit 5:3 und kann jetzt im Entscheidungsspiel die Klasse halten.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up