Dormagen scheidet gegen die Rhein-Neckar Löwen aus

Dormagen scheidet gegen die Rhein-Neckar Löwen aus

Im spannenden Wettkampf zwischen Dormagen und den Rhein-Neckar Löwen musste sich das Team aus Dormagen leider geschlagen geben. Trotz eines engagierten Einsatzes und hoher Motivation gelang es Dormagen nicht, den starken Gegnern Paroli zu bieten. Die Rhein-Neckar Löwen zeigten eine beeindruckende Leistung und konnten sich am Ende durchsetzen. Dieses Ergebnis bedeutet das Ausscheiden von Dormagen aus dem Wettbewerb, während die Rhein-Neckar Löwen einen wichtigen Sieg verbuchen konnten. Die Fans beider Mannschaften verfolgten das Spiel gespannt und erlebten ein packendes Duell. Trotz der Niederlage kann Dormagen stolz auf ihre Leistung sein und wird sicherlich gestärkt aus diesem Match hervorgehen.

Index

A-Jugend von Dormagen scheitert gegen Rhein-Neckar Löwen in Deutscher Meisterschaftsjagd

Während für die A-Jugendhandballer des TSV Bayer Dormagen die Jagd nach der Deutschen Meisterschaft beendet ist, darf die B-Jugend vom Höhenberg weiter vom Titel träumen. Der älteste TSV-Nachwuchs verlor das Viertelfinalrückspiel bei den Rhein-Neckar Löwen deutlich mit 25:35 (10:16).

Für die A-Jugend waren die Voraussetzungen nach dem 29:29 im ersten Aufeinandertreffen zwar schon alles andere als optimal, doch die Lage wurde noch mal komplizierter, weil die beiden Kreisläufer Jan Schmidt und Frederik Sondermann am Samstag in der Zweitliga-Mannschaft gebraucht wurden. „Der Sieg für die Jung-Löwen ist über die 60 Minuten verdient. Leider gewinnen wir in der ersten Halbzeit zu wenige Zweikämpfe und lassen den Ball nicht gut genug laufen. So erklärt sich auch die magere Ausbeute von zehn Toren vor der Halbzeit“, sagte TSV-Coach Martin Berger. In die zweite Halbzeit startete der TSV zu hektisch, wollte mit der Brechstange zum Erfolg kommen. Durch zu frühe und schlechte Abschlüsse gab es einige Gegenstoßtore, so dass der Rückstand auf acht Tore anwuchs. „Damit war die Messe schnell gelesen“, meinte Berger.

B-Jugend des TSV Bayer Dormagen hält Traum vom Titel nach Sieg am Leben

B-Jugend des TSV Bayer Dormagen hält Traum vom Titel nach Sieg am Leben

Dagegen verschaffte sich das Team von Trainer André Nicklas in Rostock eine exzellente Ausgangsposition für das Rückspiel nächsten Sonntag in Dormagen. Nach der Pause verteidigte die B-Jugend von Bayer die knappe Führung zunächst, aber Empor steckte nicht auf und ging sogar mit 21:10 in Führung. Doch die Schlussphase gehörte dann wieder dem TSV, der das Spiel erneut drehte und sich bis zum Abpfiff sogar noch einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeitete. „Drei Tore sind natürlich nicht viel, aber es ist immerhin ein Vorsprung, den wir in der eigenen Halle verteidigen können. Und wir haben gezeigt, dass wir Rostock schlagen können“, erklärte André Nicklas.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up