Die Vorbereitungen für den Kindersommer 2024 in Leichlingen laufen.

Die Vorbereitungen für den Kindersommer 2024 in Leichlingen laufen. In der idyllischen Stadt Leichlingen laufen derzeit intensiv die Vorbereitungen für das bevorstehende Sommerprogramm für Kinder im Jahr 2024. Mit einem vielfältigen Angebot an Aktivitäten und Veranstaltungen sollen die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm erleben. Die Organisatoren arbeiten mit Hochdruck daran, ein spannendes Programm zusammenzustellen, das sowohl Bildung als auch Spaß bietet. Der Kindersommer in Leichlingen verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen zu werden. Eltern und Familien können sich auf eine sorgfältig geplante und sichere Veranstaltung freuen, die den Sommer 2024 zu einem unvergesslichen und bereichernden Erlebnis für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer machen wird.

Index

Spaß und Spiel für die ganze Familie beim beliebten Leichlinger Kindersommer!

Familien, die in den großen Ferien nicht in den Urlaub fahren, können sich schon mal den 27. Juli im Kalender rot anstreichen. Und natürlich auch alle anderen, die an dem Tag in der Heimat sind. Es steigt wieder der beliebte Leichlinger Kindersommer. Bei diesem Fest für die ganze Familie heißt das Motto bereits seit über 20 Jahren „Machen und Mitmachen“.

Vereine und Institutionen können sich für den Kindersommer anmelden

Vereine und Institutionen können sich für den Kindersommer anmelden

Viele Leichlinger Vereine, Initiativen, Kinderschutzorganisationen, Künstler und engagierte Bürger sorgen Jahr für Jahr dafür, dass es auf der Wiese an der Wupper unterhalb der Feuerwache Am Wallgraben für jeden Geschmack etwas zu spielen, toben und entdecken gibt. Wer als Verein oder Institution mitmachen will, kann sich noch bis zum 21. Juni mit dem auf der städtischen Webseite www.leichlingen.info erhältlichen Anmeldebogen anmelden. Digital ausgefüllt geht dieser an [email protected] oder in Papierform an den Stab des Bürgermeisters im Rathaus Am Büscherhof.

„Das Schöne ist, dass auch Eltern und Großeltern zusammen mit den Kindern Spaß haben und sich selbst wieder in die Rolle eines Kindes versetzen können“, sagt Stadtsprecherin Ute Gerhards, die den Kindersommer vor 23 Jahren erfunden hat. Die Idee sei, dass die Kinder im Vordergrund stehen sollten und nicht der Kommerz. Deshalb werde von den Ausstellern keine Standgebühr erhoben und im Gegenzug sollten alle Angebote kostenlos sein. Natürlich mit Ausnahme von Speis und Trank, für die ebenfalls gesorgt sei.

Ein beliebter Dauerbrenner von Anfang an ist die Rollenrutsche, die jedes Jahr aufgebaut wird. Die besteht aus Holzwalzen, auf denen auch kleine Kinder in einer Holzkiste sitzend jauchzend heruntersausen können. Weitere Attraktionen im Laufe der Jahre waren Zauberer und Seifenblasenkünstler und das städtische Spielmobil. Und für die ruhigeren Kinder ist auch immer an passende Aktivitäten gedacht, zum Beispiel beim Basteln mit Filz oder beim Malen mit lokalen Künstlern wie Birgit Honné.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up