Düsseldorf: Freibad in Flingern öffnet als erstes städtisches Bad. Neu formuliert: Düsseldorf: Das Freibad in Flingern ist das erste städtische Bad,

Düsseldorf: Das Freibad in Flingern ist das erste städtische Bad, das öffnet. Nach langen Vorbereitungen und strengen Hygienemaßnahmen aufgrund der aktuellen Situation, startet das Freibad in Flingern als Vorreiter in die Badesaison. Die Eröffnung dieses öffentlichen Bades markiert einen wichtigen Schritt in Richtung Normalität und Freizeitaktivitäten für die Bewohner von Düsseldorf. Die Behörden haben betont, dass alle notwendigen Maßnahmen getroffen wurden, um die Sicherheit und Gesundheit der Badegäste zu gewährleisten. Das Freibad erwartet eine große Nachfrage und hofft auf eine erfolgreiche Saison trotz der Herausforderungen, denen wir uns alle gegenübersehen.

Index

Düsseldorf: Erstes städtisches Freibad in Flingern öffnet bei strahlendem Wetter

Bei dem makellos blauen Himmel und Temperaturen von um die 25 Grad gerieten am Mittwoch die Wasserratten ins Schwärmen. „Ich freue mich wie ein Kleinkind, dass die Freibadsaison so früh so gut losgeht“, sagte Susanne. „Es ist einfach bombastisch.“ Die Mörsenbroicherin war mit ihren Freundinnen Kristina und Karin sowie sechs Kindern ins Freibad nach Flingern gekommen. Dieses ist das erste der städtischen Freibäder, das nun geöffnet ist (im vom Verein „Flossen weg“ geführten Freibad in Kaiserswerth ist die Saison ebenfalls schon gestartet).

Dass die Bädergesellschaft so früh im Jahr den Freiluftbetrieb aufgenommen hat, ist dem guten Wetter zu verdanken. „Es ist nicht in Stein gemeißelt, dass wir am 1. Mai die Freibäder öffnen“, erklärt Marcus Werner, Sprecher der Bädergesellschaft. Diesmal seien die Prognosen aber gut gewesen. „Aber für Freitag und Samstag sind schon wieder Regen und nur noch 16 Grad angesagt. Deshalb haben wir auch nur das Allwetterbad geöffnet.“ Das Freibad in Benrath, die Außenanlage im Rheinbad und das Strandbad Lörick würden sukzessive auch noch im Mai ihren Betrieb aufnehmen.

Erstes Freibad hat eröffnet – so lief es

Erstes Freibad hat eröffnet – so lief es

Trotz des Aprilwetters in Düsseldorf zog das Freibad in Flingern Hunderte Menschen an. Florian, ein 34-jähriger Lehrer, war besonders begeistert: „Im Sommer bin ich jeden Tag im Strandbad Lörick. Aber ich bin auch froh darüber, dass das Allwetterbad schon aufgemacht hat. Ich habe lange darauf hingefiebert, auf einer 50-Meter-Bahn draußen zu schwimmen.“ Er schwimme dann mindestens eine Stunde, da kämen gut dreieinhalb Kilometer zusammen.

„Im Allwetterbad ist draußen auf den 50-Meter-Bahnen echtes Sportschwimmen möglich, aber wir haben auch ein komplettes Familienangebot“, wirbt Werner. „Es gibt eine 10-Meter-Sprunganlage, Nichtschwimmerbecken mit verschiedenen Attraktionen, Kinderplanschbecken, einen Wasserspielplatz, Liegewiesen und ein Beachvolleyballfeld.“

Marcus Werner erklärt: „In diesem Jahr haben wir so viel getan wie nie zuvor. Wir haben Kampagnen aufgelegt, waren auf Job-Messen und haben unsere eigenen Rekrutierungsaktionen durchgeführt.“ Mit dem aktuellen Personalstand können die Bäder nach Angaben von Werner im Normalfall die Sommersaison über alle geöffnet bleiben.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up