Barbra Streisand kritisiert wegen Anfrage nach Ozempic bei Melissa McCarthy.

Barbra Streisand kritisiert wegen Anfrage nach Ozempic bei Melissa McCarthy.

Die weltbekannte Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand hat öffentlich Kritik geäußert, nachdem bekannt wurde, dass Melissa McCarthy, eine Schauspielkollegin, nach dem Medikament Ozempic gefragt hat. Ozempic ist ein Medikament zur Behandlung von Typ-2-Diabetes und wird oft zur Gewichtsreduktion eingesetzt. Streisand betonte, dass es besorgniserregend sei, wenn Prominente Medikamente öffentlich anpreisen, ohne die möglichen Auswirkungen und Risiken ausreichend zu berücksichtigen. Sie forderte mehr Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Gesundheitsthemen und warnte davor, dass unüberlegte Empfehlungen schwerwiegende Folgen haben könnten. Diese Kontroverse hat eine Debatte über die Rolle von Prominenten bei der Verbreitung von Gesundheitsinformationen entfacht und verdeutlicht die Bedeutung einer kritischen Auseinandersetzung mit solchen Anfragen.

Index

Barbra Streisand löst Empörung aus mit unangebrachter Frage an Melissa McCarthy

Vielleicht war es biestig gemeint. Vielleicht auch nur eine Nachfrage, wie sie in zahlungskräftigen Showbiz-Kreisen in den USA inzwischen selbstverständlich ist: Hast Du Kostenpflichtiger Inhalt Ozempic genommen? Das wollte Diva Barbra Streisand von Schauspielerin Melissa McCarthy wissen, nachdem die gut sichtbar 25 Kilo abgenommen hat. Streisand fragte allerdings auf der Plattform Instagram. Die Öffentlichkeit las also mit – und reagierte empört: Viele fanden die Nachfrage unhöflich, sogar ungehörig und empfahlen Streisand Nachhilfe darin, was man auf Plattformen wie Instagram fragen darf. Und was nicht. Streisand hat den Kommentar unter einem Foto der Kollegin inzwischen gelöscht und erklärt, sie habe einfach spontan geschrieben und nicht an die Öffentlichkeit gedacht.

Kontroverse um öffentliche Nachfrage nach Abnehmmedikament bei Schauspielerin

Kontroverse um öffentliche Nachfrage nach Abnehmmedikament bei Schauspielerin

McCarthy hat ihre Freundin Streisand in Schutz genommen und charmant erklärt, die Nachfrage habe sie zur Siegerin des Tages gemacht, weil Streisand doch finde, sie sehe toll aus. Kein Zickenkrieg. Versöhnlicher Abbinder, so nimmt man einem Shitstorm den Wind. Allerdings schauen nun natürlich doch viele nach, wie McCarthy denn so schnell schlank geworden ist. Ihre Erklärung lautet, sie habe keine spezielle Diät gemacht, es einfach ruhig angehen lassen, weniger unternommen, länger geschlafen und sich nicht mehr um Aussehen und Gewicht gekümmert. Schon seien die Kilos gepurzelt.

Diskussion um Verwendung von Ozempic als Schönheitsmittel nach InstagramKommentar

Das Taxieren gibt es ja nicht nur von Männern, sondern auch von Frau zu Frau. Wie Streisand vorgemacht hat. Bemerkenswerter an dem Fall ist aber der heuchlerische Umgang mit der sogenannten Abnehmspritze. Mittel wie Ozempic sind Medikamente, die eingesetzt werden sollen, wenn Menschen an starkem Übergewicht und Folgeerkrankungen leiden. Denn die Abnehmmittel müssen dauerhaft eingenommen werden, damit der Effekt erhalten bleibt. Es gibt Nebenwirkungen, über Langzeitfolgen ist naturgemäß noch nicht alles bekannt. Die Einnahme birgt also gravierende Risiken, die nur zu rechtfertigen sind, wenn Menschen auf der anderen Seite mit schweren Folgeerkrankungen ihres Übergewichts ringen. Doch anscheinend wird dieses Medikament in bestimmten Kreisen wie selbstverständlich als Mittel zur Körpergestaltung eingesetzt. Zur Korrektur des Erscheinungsbildes, so wie Make-Up ein müdes Gesicht oder erste Falten verschwinden lässt. Nur reden darf man anscheinend nicht darüber.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up