Fußball-Oberliga: Union Nettetal und 1.FC Kleve spielen 0:0-Unentschieden

Am vergangenen Wochenende endete das Fußballspiel zwischen Union Nettetal und 1. FC Kleve mit einem 0:0-Unentschieden. Beide Mannschaften lieferten sich auf dem Platz ein hart umkämpftes Spiel, das letztendlich keinen Sieger hervorbrachte. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten gelang es keinem Team, den Ball im Tor unterzubringen. Diese Punkteteilung hat Auswirkungen auf die Tabelle der Fußball-Oberliga und lässt die Fans gespannt auf die nächsten Spiele blicken. Union Nettetal und 1. FC Kleve können stolz auf ihre Leistung sein, auch wenn sie sich am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten.

Union Nettetal und FC Kleve spielen Unentschieden in Fußball Oberliga

Union Nettetal und FC Kleve spielen Unentschieden in Fußball Oberliga

Der SC Union Nettetal hat in der Oberliga seinen Mittelfeldplatz gefestigt. Im Heimspiel gegen den 1. FC Kleve gab es am Mittwoch ein 0:0-Unentschieden. Damit spielen die Nettetaler erneut „zu Null“, denn am vergangenen Freitag gab es einen 3:0-Sieg beim TVD Velbert. Im Tor des SCU rückte erneut Daniel Leupers zwischen die Pfosten.

Die Bedingungen am Mittwoch waren für beide Mannschaften extrem. Die Temperatur zeigte auf dem Thermometer knapp die 30-Grad-Marke an, auf dem Kunstrasenplatz spürten die Spieler die Hitze noch einmal um ein Vielfaches mehr. „Was die Spieler bei dem Wetter leisten mussten, war enorm. Hut ab, vor dem Aufwand, den wir betrieben haben“, sagte auch Nettetals Trainer Andreas Schwan.

Es war gerade einmal etwas mehr als eine Minute auf der Uhr gespielt, da gab es bereits die erste richtig gute Chance für Nettetal. Der Kopfball von Leon Falter (2. Minute) nach Flanke von Leonard Lekaj klatschte dabei an den Innenpfosten. Den Nachschuss von Jan Pöhler sicherte dann Kleves Torwart Ahmet Taner.

Nach einem torlosen ersten Durchgang endete auch der zweite Durchgang torlos. Chancen gab es dabei auf beiden Seiten. Auch die fünfminütige Nachspielzeit brachte keinen Treffer in der Partie, sodass es am Ende beim 0:0 blieb.

„Wir haben zur Halbzeit gesagt, wenn wir vorne keinen Treffer machen, dürfen wir hinten keinen kassieren. Das Ziel hinten zu Null zu bleiben, haben wir heute zum zweiten Mal in Folge geschafft“, sagte SCU-Coach Schwan. „Mit dem Ergebnis kann ich unter dem Strich leben, weil wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr so drin waren und durch Ballverluste in der Vorwärtsbewegung in Konter gelaufen sind und uns dadurch das Leben selber schwer gemacht haben“, so Schwan weiter.

In der Tabelle haben die Nettetaler nun einen weiteren Punkt mehr auf dem Konto und kommen ihrem Ziel immer näher. Mit 37 Punkten belegt man Tabellenplatz zehn und hat auf den ersten offiziellen Abstiegsplatz ein Polster von neun Punkten. Am kommenden Wochenende haben die Nettetaler spielfrei.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up