Versuchter Raubüberfall mit Messer in Kleve: Mann verteidigt sich mit Regenschirm

Versuchter Raubüberfall mit Messer in Kleve: Mann verteidigt sich mit Regenschirm

In Kleve hat sich ein mutiger Mann erfolgreich gegen einen Raubüberfall mit Messer verteidigt, indem er einen Regenschirm einsetzte. Die mutige Tat des Mannes fand in der Nähe eines Supermarktes statt, als der Täter versuchte, sein Opfer mit einem Messer zu bedrohen. Der Mann reagierte schnell und schützte sich selbst mit einem Regenschirm, der als unorthodoxe Verteidigungswaffe diente. Der Täter wurde daraufhin von der Polizei festgenommen und wird nun wegen versuchten Raubüberfalls angeklagt. Die tapfere Reaktion des Mannes zeigt, dass manchmal unkonventionelle Mittel notwendig sind, um sich gegen Gewalt zu verteidigen.

Mutiger Mann verteidigt sich mit Regenschirm gegen Messerräuber in Kleve - Polizei ermittelt

Mutiger Mann verteidigt sich mit Regenschirm gegen Messerräuber in Kleve - Polizei ermittelt

Am frühen Sonntagmorgen gegen 5.10 Uhr befand sich ein 69-jähriger Mann aus Kleve auf dem Weg zu seiner Arbeit, als er hinter dem Spielplatz an der Uhlandstraße in einer engeren dunklen Gasse an der Ecke von Berliner Straße und Uhlandstraße von zwei Männern angesprochen wurde.

Die Unbekannten forderten den 69-Jährigen auf, ihnen sein Geld zu geben. Dann wurde der Klever von einem Tatverdächtigen festgehalten, der andere zog ein Messer und zeigte es dem 69-Jährigen. Mit seinem Regenschirm verteidigte sich der Klever und schlug in Richtung des Mannes mit dem Messer.

Anschließend kam es noch zu einem Wortgefecht, in dessen Folge die Unbekannten flüchteten. Der Klever blieb zum Glück unverletzt. Der Mann mit dem Messer soll etwa 1,80 Meter groß, korpulent, etwa 30 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Er habe mit einem Akzent gesprochen, den das Opfer allerdings nicht zuordnen konnte.

Ob er durch den Regenschirm verletzt wurde, ist unklar. Der andere Täter soll kleiner und jünger gewesen sein. Er habe einen Drei-Tage-Bart gehabt und gut deutsch gesprochen. Er sei dunkel bekleidet gewesen und habe eine schwarze Pudelmütze getragen.

Die Kripo Kleve hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu den Tätern unter Telefon 02821 5040 entgegen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up