Turnier in Holzbüttgen sucht noch Jugendliche Spieler

Das Turnier in Holzbüttgen sucht noch junge Spieler für die Teilnahme. Die Veranstaltung, die bereits in die vierte Runde geht, sucht talentierte Jugendliche, die ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen möchten. Das Turnier bietet eine großartige Gelegenheit für Youngsters, sich mit Gleichaltrigen zu messen und ihr Talent zu zeigen. Die Organisatoren freuen sich auf eine spannende und wettbewerbsfähige Veranstaltung, bei der Spaß und Sportlichkeit im Mittelpunkt stehen. Jugendliche, die Interesse haben, können sich noch bis zum Anmeldeschluss registrieren und Teil dieses einzigartigen Ereignisses werden.

Index

Holzbüttgener Turnier Drive beginnt mit 38. Auflage

Am Freitag startet in Holzbüttgen die 38. Auflage des traditionsreichen Tischtennisturniers „Drive“. An drei Turniertagen werden rund 250 Sportlerinnen und Sportler erwartet. Insgesamt sind Preisgelder und Sachpreise im Wert von 1000 Euro ausgelobt. Wie im Vorjahr wird wieder ein Zweier-Team-Cup gespielt. Insgesamt gibt es verteilt auf die unterschiedlichen Tage vier Turnierklassen.

„Wir sind froh, dass wir das Drive-Turnier nach dem geglückten Wiedereinstieg und gutem Feedback aus dem letzten Jahr wieder als Zweier-Mannschaftsturnier anbieten können. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt 212 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wobei die Turnierklassen B bis D im Erwachsenenbereich wie immer am stärksten nachgefragt und bereits ausgebucht sind“, sagt DJK-Turnierorganisator Alexander Diekmann.

Sorgen bereitet ihm noch die wieder ins Programm genommene Jugendklasse. Die beginnt Samstag um 10 Uhr. Die Jugendlichen dürfen dabei zusammen nicht mehr als 2800 QTTR-Punkte aufweisen. „Wir haben uns die Kritik aus dem Vorjahr zu Herzen genommen und jetzt wieder eine Klasse für die Jugend etabliert. Wir sind allerdings sehr traurig, dass wir in der neu eingeführten Kategorie bisher tatsächlich keine einzige Meldung haben. Letztes Jahr haben wir noch einige negative Kritik bekommen“, moniert Diekmann.

Traditionelles Tischtennisturnier in Holzbüttgen mit Teilnehmern und Euro Preisgeld

Traditionelles Tischtennisturnier in Holzbüttgen mit Teilnehmern und Euro Preisgeld

Los geht es mit dem Turnier bereits heute Abend mit der Damen/Herren-C-Klasse (bis 3100 Punkte). Höhepunkt ist am Sonntag (15 Uhr) die A-Klasse (bis 4000 Punkte), zu der sowohl hochspielende Damen als auch Herren gemeldet haben. Aus der 3. Liga der Damen sind zum Beispiel Hannah Schönau (1922 QTTR-Punkte) und Stephanie Hoffmann (1869) vom TTC GW Fritzdorf dabei. Höchst eingestufter Akteur von den Herren ist Yannic Lennertz (2107) vom TTC BW Brühl Vochem. Auch Janos Pigerl (1930) vom NRW-Ligisten TTC BW Grevenbroich hat bereits gemeldet. Gespielt werden zunächst zwei Einzel. Steht es nach den Einzeln unentschieden, entscheidet ein Doppel. In der A-Klasse und in der Jugendklasse gibt es noch freie Plätze.

Die Meldungen sind online oder per Mail an [email protected] zu richten. Eine Meldung ist bis 30 Minuten vor dem Start der Turnierklasse auch noch vor Ort möglich, solange die Konkurrenz nicht ausgebucht ist. Pro Konkurrenz sind maximal 32 Teams zugelassen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up