Kulturkreis Wachtendonk präsentiert Jahresprogramm

Kulturkreis Wachtendonk präsentiert Jahresprogramm

Der Kulturkreis Wachtendonk hat sein Jahresprogramm für die kommenden Monate vorgestellt. Mit einem vielfältigen Angebot an kulturellen Veranstaltungen möchte der Verein die Kulturinteressierten der Region begeistern. Unter anderem sind Konzerte, Theateraufführungen und Kunstausstellungen geplant, um das kulturelle Leben in Wachtendonk zu bereichern. Besucher können sich auf spannende Erlebnisse und künstlerische Höhepunkte freuen. Der Kulturkreis setzt damit erneut ein Zeichen für die Förderung der Kultur und die Belebung des kulturellen Lebens in der Region.

Index

Kulturkreis Wachtendonk präsentiert abwechslungsreiches Jahresprogramm für Kulturbegeisterte

Der Kulturkreis Wachtendonk hat sein Jahresprogramm vorgestellt. Die Lost-Place-Veranstaltungen werden dieses Jahr über zwei Wochenenden gestreckt. Am Donnerstag, 13. Juni, gibt es ein Comedy-Solo mit Ingrid Kühne, die mit ihrem dritten Programm „Von Liebe allein wird auch keiner satt…“ auftritt. Die Veranstaltung ist allerdings schon ausverkauft. Freuen dürfen sich alle Fußball-Fans auf Public Viewing am Freitag, 14. Juni. Um 21 Uhr (Einlass 20 Uhr) gibt es das EM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Comedy, Public Viewing und LiveMusik: Highlights im Jahresprogramm des Kulturkreises Wachtendonk

Comedy, Public Viewing und LiveMusik: Highlights im Jahresprogramm des Kulturkreises Wachtendonk

Im Rahmen von Lost Place Concert tritt Familie Hossa am Samstag, 15. Juni, um 20 Uhr auf der großen Bühne an der Burgruine auf. Die musikalische Bilderbuchfamilie lädt mit „Hossa TV“ zu einer Party mit Kultschlagern der 70er Jahre, aber auch mit Songs der Neuen Deutschen Welle und deutschsprachigen Party-Hits der 80er ein.

Kostenlose Konzerte und Lesungen: Kulturkreis Wachtendonk bietet vielfältiges Programm in diesem Jahr

Kostenlose Konzerte und Lesungen: Kulturkreis Wachtendonk bietet vielfältiges Programm in diesem Jahr

Aufgrund der guten Resonanz des Vorjahres wird das große Folk-Event am Friedensplatz wiederholt. Am Sonntag, 14. Juli, gastieren nacheinander mehrere Künstler und Bands. Den Anfang macht von 11 bis 12 Uhr das Duo „Meeting of Waters“. Von 12.30 bis 13.30 Uhr tritt das akustische Quartett „Eigenartig“ auf. Von 14 bis 15 Uhr übernimmt das Duo „Fine Tune“. Von 15.30 bis 16.30 Uhr spielt O’Son do Vao mit Mitgliedern des galicischen Orchesters „Aula Permanente de Instrumentos Populares“ der Universität von Vigo in Spanien. Von 17 bis 18 Uhr gehört die Bühne ebenfalls O’Son do Vao. Der Eintritt ist frei.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up