Vereinigung der Sauerstoff- und Wasserstoff-Produzente (VdS) hilft Nievenheim bei Weißenberg und Dormagen

Index

Vereinigung der Sauerstoff- und Wasserstoff-Produzente (VdS) hilft Nievenheim bei Weißenberg und Dormagen

In einer bemerkenswerten Initiative hat die Vereinigung der Sauerstoff- und Wasserstoff-Produzente (VdS) beschlossen, die Gemeinden Nievenheim, Weißenberg und Dormagen zu unterstützen. Durch die Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden und Unternehmen soll die regionale Wirtschaft gestärkt werden. Die VdS, die führende Plattform für die Produzenten von Sauerstoff und Wasserstoff, betrachtet dies als wichtigen Schritt, um die Zukunft der Region zu sichern.

(Please note that I used bold formatting to highlight key words and phrases in the text as per your request.)

Sicherer Klassenerhalt für SVG Weißenberg?

Die SVG Weißenberg steht kurz davor, das Saisonziel Klassenerhalt vorzeitig abzuhaken. Um bereits am Sonntag mindestens ein weiteres Jahr Bezirksliga-Ligazugehörigkeit feiern zu können, ist die SVG jedoch auf Schützenhilfe des VdS Nievenheim angewiesen.

Ein Sieg der SVG würde ein Unentschieden zwischen Nievenheim und Mündelheim reichen, um sicher in der Liga zu bleiben. Für Duisburg geht es um nichts mehr, weshalb wir uns einmal mehr auf uns selbst konzentrieren müssen. Wir haben bereits bewiesen, dass wir die Teams von oben ärgern können, erklärt SVG-Coach Dirk Schneider.

Die SVG blieb über den Jahreswechsel sieben Spiele ohne Niederlage und konnte sich in dieser Zeit einen Puffer auf den Tabellenkeller erspielen. Zuletzt geriet die positive Entwicklung mit fünf Punkten aus den letzten acht Spielen jedoch aus. Jetzt muss jeder Spieler wissen, worum es geht. Wir wollen schnellstmöglich die Klasse halten, dafür müssen wir aber eine Leistungssteigerung zeigen, meint Schneider.

VdS Nievenheim hofft auf Hilfe bei Abstiegsvermeidung

VdS Nievenheim hofft auf Hilfe bei Abstiegsvermeidung

Der VdS Nievenheim folgt, wenn das Team am Wochenende kein besseres Ergebnis einfährt als der TuS Viktoria Buchholz. Der Klassenerhalt ist für den VdS Nievenheim nur noch rechnerisch möglich. Aktuell fehlen dem VdS zehn Punkte auf das rettende Ufer, mit noch vier verbleibenden Spieltagen.

Die Nievenheimer können den Abstieg in die Kreisliga A jedoch noch aufschieben und somit gleichzeitig Dormagen und Weißenberg Schützenhilfe leisten. Die 0:8-Klatsche unter der Woche gegen den TSV Bayer Dormagen, war die bereits zehnte Niederlage in Folge für den VdS.

Auch wenn der Klassenerhalt rechnerisch noch möglich wäre, müssen wir den Abstieg spätestens jetzt akzeptieren. Wir haben ganz besonders gegen Dormagen keine Leistung gezeigt, die für die Bezirksliga reicht, meinte VdS-Coach Thomas Boldt.

Nach der Ablösung von Thomas Bahr wartet Boldt als Cheftrainer noch auf seinen ersten Sieg, seine Zukunft als Trainer der Nievenheimer ist dennoch gesichert. Wir werden im Sommer viel arbeiten, um uns bestmöglich auf die Kreisliga A vorbereiten. Es war von vornherein klar, dass ich über den Sommer hinaus bleibe, so Boldt.

Weitere Spiele am Wochenende:

DJK Gnadental (3.) - TuS Gerresheim (9.) aus Düsseldorf (Sonntag, 15 Uhr)

SG Rommerskirchen/Gilbach (18.) - Germania Ratingen II (10.)

TSV Bayer Dormagen (11.) - Lohausener SV (8.)

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up