SV Schlebusch sichert sich einen Punkt in letzter Sekunde

Index

SV Schlebusch sichert sich einen Punkt in letzter Sekunde

In einem spannenden Spiel hat der SV Schlebusch einen wichtigen Punkt in der letzten Sekunde gesichert. Die Partie war von Beginn an hart umkämpft und die Spieler des SV Schlebusch mussten alle ihre Kraft und Ausdauer aufbieten, um am Ende mit einem unentschiedenen Spielstand davonzukommen. Das Publikum im Stadion war atemberaubend und feuerte die Spieler an, die sich mühevoll für den Erfolg einsetzten. Der letzte Sekunden-Sieg war ein wahrer Triumph für das Team und die Fans.

SV Schlebusch sichert sich einen Punkt in letzter Sekunde

Ein verdienter Punkt für die Schlebuscher! Im Heimspiel gegen SSV Homburg-Nümbrecht glich Mathias Janeczko in der Nachspielzeit aus und sicherte somit den wichtigen Punkt für den Verbleib in der Fußball-Landesliga.

Ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt

Ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt

Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – SSV Homburg-Nümbrecht 1:1 (0:0). Die Schlebuscher haben einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Am Sonntag erkämpfte sich der SVS ein Unentschieden gegen den Tabellenvierten aus Homburg-Nümbrecht, hinzu kam die Nachricht, dass sich der Vorletzte FC BW Friesdorf aus dem Ligabetrieb zurückzieht.

In der Hinrunde hatten die Schlebuscher gegen den Abstiegskandidaten Zählbares verpasst, nach der Entscheidung sollten sie nun die Punkte erhalten. „Ich halte nichts von dieser Entscheidung und wir tun weiterhin gut daran, ausschließlich auf uns zu schauen. Wir wollen den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen und nicht von anderen profitieren“, betonte Trainer Markus Hilmer.

Ein spannendes Spiel

Lange Zeit passierte in dem Heimspiel nicht viel. Die Gäste aus dem Oberbergischen hatten aber zunächst die besseren Gelegenheiten. Aus zwei Weitschüssen resultierten jeweils Pfostentreffer, Torwart Justin Hilbers wäre geschlagen gewesen. Bis in die Schlussphase gelang beiden Seiten kein Tor, oft mangelte es an Genauigkeit.

Nach einem Eckball auf den zweiten Pfosten trafen die Homburger per Kopf doch noch zur Führung (90.). Doch davon ließen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen – und das rentierte sich in der Nachspielzeit. Mathias Janeczko erlöste die Anhänger des SVS mit dem Treffer zum 1:1 (90.+1). „Wir sind alle sehr erleichtert, dass wir das noch geschafft und weiterhin alles selbst in der Hand haben“, betonte Co-Trainer Sascha Adams.

Mit einem Sieg am kommenden Sonntag im Derby gegen die SpVg Köln-Flittard können die Schlebuscher den Klassenerhalt nun endgültig perfekt machen.

Aufstellung des SV Schlebusch: Hilbers – Conde, M. Aydin (87. Yamamoto), Bamberg (87. Gonschior), Prensena, Steinebach, Kiwala (76. Lectibi), Janeczko, Mayer, Martin Schulz, Matusinski.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up