Bezirksliga: Erfolgreicher Aufschlag für Würm-Lindern gegen Eicherscheid

Index

Bezirksliga: Erfolgreicher Aufschlag für Würm-Lindern gegen Eicherscheid

In der letzten Runde der Bezirksliga hat sich der Fußballverein Würm-Lindern einen wichtigen Sieg gesichert. Gegen den Gegner Eicherscheid konnten die Spieler von Würm-Lindern einen erfolgreichen Aufschlag landen und sich mit einem überzeugenden 3:1-Sieg durchsetzen. Dieser Erfolg ist für das Team um den Trainer Herrn Müller ein wichtiger Schritt nach vorne in der Tabelle der Bezirksliga. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch in schwierigen Spielen hartnäckig und entschlossen bleibt.

Sensationeller Auswärtssieg für WürmLindern: Remis gegen Eicherscheid

Die vom Abstieg bedrohte SG 94 Union Würm-Lindern trotzte zu Hause der spielstarken Germania aus Eicherscheid ein beachtliches 1:1 (1:0) ab.

Gegen den Abstieg: SG Union WürmLindern fordert Hoffnung mit Auswärtssieg

Gegen den Abstieg: SG Union WürmLindern fordert Hoffnung mit Auswärtssieg

Im Hinspiel in der Eifel war man noch chancenlos gewesen, hatte die Germania deutlich mit 5:0 gewonnen. Auch am Sonntag dominierte auf dem Platz in Lindern zunächst wieder Eicherscheid, sah sich aber einer konzentriert verteidigenden SG Union gegenüber, die die Zweikämpfe annahm und sich auch oft behauptete.

Auch zwei frühe Eckbälle der Gäste überstand Würm-Lindern schadlos, konnte sich auf seinen entschlossen zupackenden Torwart Pascal Nowos verlassen.

Nach der starken Anfangsoffensive der Germania fand Würm-Lindern mehr ins Spiel, suchte auch die Offensive. So auch in der 16. Minute als Felix Jansen eine Ecke von der rechten Seite in den Gästestrafraum schlug – der Ball erreichte seinen Kollegen Tim Janes, der zum 1:0 traf.

Plötzlich war Würm-Lindern obenauf, versuchte gleich nachzulegen. Die zuvor recht dominante Germania zeigte sich beeindruckt, wusste sich in der ein oder anderen Situation nur mit einem Foul zu helfen. Bis zur Pause blieb es bei der 1:0-Führung für die Gastgeber.

Mit Wiederanpfiff des recht großzügig leitenden Schiedsrichters Felix Budweg schaltete Eicherscheid dann einige Gänge hoch, steigerte das Tempo und versuchte mehr über spielerische Elemente zum Erfolg zu kommen. Und spätestens mit der Einwechslung von Tobias Berzborn in der 65. Minute hatte Eicherscheid die Dominanz im Mittelfeld übernommen und kam auch zu Chancen.

In der 68. Minute schien auch der Ausgleich fällig, als Eicherscheid sich gut durch kombiniert hatte – und auch traf. Schiedsrichter Budweg zeigte auch zunächst auf den Anstoßpunkt, korrigierte seine Entscheidung dann aber nach Befragen seines Assistenten und entschied auf Abseits.

Im Anschluss fand Würm-Lindern aber wieder besser ins Spiel, man unterband immer wieder die Kombinationen der Germania, warf sich in deren Schüsse und kämpfte in der Tat um jeden Meter Boden. Eigene Konterattacken blieben aber meist im Ansatz stecken.

Lediglich ein auf der linken Angriffsseite herausgeholter Freistoß in Höhe des Eicherscheider Strafraums sorgte für Gefahr, als Kapitän Jan-Niklas Janes hart und flach abzog. Aber auch hier war Eicherscheids Keeper Johnen aufmerksam, beförderte die Kugel in Volleyballmanier aus der Gefahrenzone.

In der 81. Minute war es dann aber passiert und Eicherscheid traf zum verdienten 1:1. Tim Wilden stand nach einem gelungenen Doppelpass frei vor SG-Torwart Nowos und schob den Ball für den Torwart unerreichbar flach unten rechts ins Eck.

Weil auch ein beherzter Konter von Würm-Linderns Tim Janes in der Nachspielzeit nichts einbrachte, blieb es beim insgesamt leistungsgerechten 1:1-Endstand.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up