SC St. Tönis: So leicht ging das Spiel gegen Adler Union Frintrop

Index

SC St. Tönis: So leicht ging das Spiel gegen Adler Union Frintrop

Der SC St. Tönis hat sein letztes Spiel gegen den Adler Union Frintrop mit einem überragenden Ergebnis von 4:0 gewonnen. Die Mannschaft des Trainer Thomas Brück zeigte eine überzeugende Leistung und ließ dem Gegner keine Chance. Bereits in der ersten Hälfte gelangen den Spielern des SC St. Tönis zwei Tore, die das Spiel bereits frühzeitig entschieden. Die zweite Hälfte bestätigte das Ergebnis und der SC St. Tönis sicherte sich einen wichtigen Sieg in der Liga. Die Fans des SC St. Tönis feierten einen überzeugenden Sieg ihrer Mannschaft.

SC St. Tönis sichert sich die Oberliga-Saison

Endgültige Sicherheit besteht zwar noch nicht, aber es spricht viel dafür, dass der SC St. Tönis auch in der nächsten Saison in der Fußball-Oberliga spielen wird.

Durch einen 3:1 (1:1)-Heimsieg über Adler Union Frintrop baute die Elf von Trainer Bekim Kastrati ihren Vorsprung auf den ersten gesicherten Abstiegsplatz auf acht Punkte aus. Bei drei ausstehenden Spielen und der Tatsache, dass akut vom Abstieg bedrohte Teams noch direkt aufeinandertreffen, sollten auch die aktuell 36 eingefahrenen Punkte reichen.

Ein wichtiger Sieg gegen Adler Union Frintrop

Ein wichtiger Sieg gegen Adler Union Frintrop

Die Gastgeber kamen gut in die Partie, lagen aber früh durch Tim Bönisch im Rückstand (10.). Dass der Torschütze im Abseits stand, übersah das ansonsten gute Gespann um Schiedsrichter Emircan Kandemir, das ansonsten wenig Mühe hatte mit der für beide Seiten bedeutsamen Begegnung, weil beide Teams äußerst fair miteinander umgingen.

Die erste Halbzeit ging klar an die Hausherren, die aus ihrer spielerischen Überlegenheit und den daraus resultierenden Chancen zu wenig machten. Der Aufsteiger wusste zu gefallen, wenn ihm Raum gegeben wurde und sich Kontermöglichkeiten boten, zumal der SC in einigen Szenen nicht gut geordnet war.

Der Ausgleich fiel aus einer schönen Kombination heraus, eingeleitet von den viel ackernden Galic und Morten Heffungs und vollendet von Noukoumo (26.).

Mit einer schönen Einzelleistung in Führung

Mit einer schönen Einzelleistung in Führung

Mit einer schönen Einzelleistung brachte Daiki Kamo den SC nach dem Seitenwechsel in Führung (54.). In der gleichen Minute erfuhr die anwesende 2. Mannschaft, dass ihr der Aufstieg nicht mehr zu nehmen war. Entsprechend groß war der Jubel auf und neben dem Platz.

St. Tönis kontrollierte die Partie weiterhin. Burdzik war kaum gefordert, doch der erlösende dritte Treffer blieb aus. Der war zum Greifen nahe, als Mario Knops freistehend an Keeper Stefan Jaschin scheiterte (86.) und aus dieser Szene heraus ein Elfer heraussprang.

Doch nach Foul an Dario Gerling fand Maximilian Pohlig ebenfalls in Jaschin seinen Meister (87.). In der sechsminütigen Nachspielzeit bangte der SC noch einmal um den Sieg und die Gäste witterten wieder ihre Chance. Erst in den letzten Sekunden fiel die Entscheidung.

Kilian Bella Tchanas sichert den 3:1-Sieg

Kilian Bella Tchanas setzte Jaschin unter Druck, kam an die Kugel, schob das Spielgerät zum 3:1 über die Linie und verschwand kurz darauf in einer großen Spielertraube (90.+6).

„Die Jungs wollen mich offenbar leiden sehen“, scherzte Kastrati nach dem Spiel. Der ganz große Druck sei nun weg, meinte der 45-Jährige erleichtert: „Die Mannschaft wusste genau, worum es geht und hat das heute bravourös gemacht. Das war eine hoch konzentrierte Leistung, trotz dreier Spiele in sieben Tagen. Die drei Punkte waren wichtig und ich glaube, wir sind da durch. Heute können wir ein bisschen feiern“.

Aufstellung: Burdzik - Pohlig, Stiels, Withofs, Nakano - Genda (66. Lufarenko), Kamo (90.+2 Krajac) - Heffungs, Suaterna-Florez (87. Bella Tchanas), Noukoumo (77. Gerling) - Galic (77. Mario Knops)

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up