Trotz Niederlage: HSG Hanau erlitt die fünfte Verlustserie in Folge Übersetzung: Despite defeat: HSG Hanau suffered its fifth consecutive loss

Index

Trotz Niederlage: HSG Hanau erlitt die fünfte Verlustserie in Folge

Die HSG Hanau muss sich nach der letzten Partie erneut mit einer Niederlage auseinandersetzen. Trotz aller Anstrengungen konnten die Spieler des Vereins nicht verhindern, dass sie ihre fünfte Verlustserie in Folge hinnehmen mussten. Dieser Trend wirft Fragen über die Zukunft des Teams auf. Die Hanauer müssen nun umso entschlossener daran arbeiten, ihre taktischen Schwächen zu überwinden und ihre Leistung zu verbessern, um aus diesem negativen Sog zu entfliehen.

Herausforderung für die HSG Hanau: Fünfte Niederlage in Folge

Die Handballer von Interaktiv Düsseldorf-Ratingen haben bei der HSG Hanau mit 28:29 verloren und müssen nun um den Klassenerhalt kämpfen. Es ist die fünfte Niederlage in Folge für das Schlusslicht der dritten Bundesliga.

Die Lage für die HSG Hanau wird immer bedrohlicher. Nur wenn die Düsseldorf-Ratinger in den letzten beiden Spielen noch zwei Siege einfahren und die direkte Konkurrenz leer ausgeht, ist der Klassenerhalt noch möglich.

Enttäuschung bei Interaktiv

Enttäuschung bei Interaktiv

Der Kapitän von Interaktiv, Etienne Mensger, war nach der hauchdünn verpassten Chance, in Hanau zumindest ein wenig Boden gut zu machen, entsprechend enttäuscht: „Es ist unglaublich schwierig nach diesem Spiel die passenden Worte zu finden“, erklärte er. „Dass wir verloren haben, ist extrem bitter für uns. Wir haben über viele Phasen eine richtig gute Leistung gezeigt, waren nur leider in den entscheidenden Momenten einfach nicht abgezockt genug, um das Spiel endgültig auf unsere Seite zu ziehen.“

Die Schützlinge von Interaktiv-Trainer Filip Lazarov starteten ordentlich in die Begegnung und führten mit 2:1 und 3:2 (5. Minute). Danach wollte jedoch zunächst nicht mehr viel bei den Gästen zusammenlaufen. Dies nutzte Hanau, um mit einem 4:0-Lauf das Spiel auf 6:3 zu drehen.

Die Gäste ließen sich jedoch nicht beirren und kämpften sich wieder auf 9:9 heran. Auch nach einem Zwischenspurt der HSG auf 11:9 zeigte Interaktiv Moral und glich drei Sekunden vor der Pause durch Max Wasse wieder zum 12:12 aus.

Nach der Pause blieb es zunächst ein enges Rennen. Als dann aber Max Wasse und Tomislav Nuic gleichzeitig Zeitstrafen kassierten, nutzte Hanau seine zahlenmäßige Überlegenheit, um sich auf 19:15 abzusetzen. Der Wille der Gäste etwas Zählbares mitzunehmen war jedoch weiterhin ungebrochen.

Nach einer Auszeit holte man nun Tor um Tor auf und war fünf Minuten vor dem Ende durch den Anschlusstreffer von Jonas Perschke zum 25:26 zurück im Spiel. Die Begegnung noch zu kippen, wollte aber nicht mehr gelingen.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up