Titel: Der perfekte Wechsel: Niemeyer wird Nachfolger von Fritz in Bremen

Index

Titel: Der perfekte Wechsel: Niemeyer wird Nachfolger von Fritz in Bremen

Die Weser-Stadion-Ära in Bremen bekommt ein neues Gesicht. Nach der Ankündigung des Rücktritts von Fritz als Trainer des SV Werder Bremen, wurde nun Niemeyer als sein Nachfolger vorgestellt. Der 42-jährige Trainer wird ab der kommenden Saison die Mannschaft leiten und versucht, den Club zurück in die Spitze der Bundesliga zu führen. Die offizielle Präsentation von Niemeyer als neuem Trainer des SV Werder Bremen fand am Montag in der Weser-Stadion-Arena statt. Die Erwartungen sind hoch, nachdem die Mannschaft in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entging. Nun liegt es an Niemeyer, die Mannschaft zu stabilisieren und langfristig erfolgreich zu machen.

Werder Bremen hat neuen Profifußball-Leiter

Der Bundesligist Werder Bremen hat nun Klarheit auf den wichtigen Positionen der sportlichen Führung. Ex-Spieler Peter Niemeyer wird ab Sommer der neue Profifußball-Leiter und damit Nachfolger des baldigen Geschäftsführers Clemens Fritz.

Peter Niemeyer, der zuletzt als Sport-Geschäftsführer den Drittligisten und Aufstiegsfavoriten Preußen Münster betreut hat, wird sich ab der kommenden Saison um die Belange im Profibereich kümmern und dabei einen engen Austausch mit der Mannschaft und dem Trainerteam haben.

Ein alter Bekannter kehrt zurück

Ein alter Bekannter kehrt zurück

Zwischen 2007 und 2010 war Niemeyer bereits Profi bei Werder Bremen und lief in 55 Partien für den Klub von der Weser auf. Der 40-Jährige spielte in der Bundesliga zudem für Hertha BSC und Darmstadt 98.

„Ich habe viele positive Erinnerungen an Werder, und als der Verein mit der Anfrage auf mich zukam, hat mich das sofort gereizt“, sagte Niemeyer in einer Pressemitteilung.

Erfahrungen als Spieler und Funktionär

Erfahrungen als Spieler und Funktionär

Der 40-Jährige hatte großen Anteil daran, dass aus dem Drittliga-Aufsteiger Münster in der ersten Saison ein Top-Team wurde, das kurz vor dem Aufstieg in die 2. Liga steht.

„Seine Erfahrungen als Spieler, aber auch als Sportchef und Geschäftsführer werden uns mit Sicherheit weiterhelfen“, wurde Fritz zitiert.

Der Wechsel hatte sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet. Fritz folgt im Sommer auf Frank Baumann.

Gladbach rettet spätes Remis in Bremen

Gladbach rettet spätes Remis in Bremen

Ausgleichstor in der Nachspielzeit: Gladbach rettet spätes Remis in Bremen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up