Kevelaer: Rotary Classic Car Rallye startet

Index

Kevelaer: Rotary Classic Car Rallye startet

Am Samstag, den 17. Juli, fällt der Startschuss für den Rotary Classic Car Rallye in Kevelaer. Bei diesem einzigartigen Event werden alte Autos aus verschiedenen Epochen auf einer schönen Strecke durch die Region Niederrhein fahren. Die Teilnehmer werden mit ihren kultigen Fahrzeugen eine abwechslungsreiche Route durch die malerische Landschaft fahren. Der Rotary Club Kevelaer veranstaltet dieses Event, um Spendengelder für soziale Zwecke zu sammeln.

Die klassischen Autos werden von ihren Besitzern sorgfältig restauriert und gepflegt, um ihre ganze Pracht zu zeigen. Die Zuschauer können sich auf eine Vielzahl von raren und seltenen Fahrzeugen freuen, die sonst nur in Museen oder Privatsammlungen zu sehen sind. Der Rotary Classic Car Rallye in Kevelaer ist ein absolutes Highlight für alle Oldtimer-Fans.

Kevelaer: Start der Rotary Classic Car Rallye am 31. August

Die Rotarier weisen bereits jetzt auf eine besondere Veranstaltung im August hin. Am 31. August wird zum nunmehr neunten Mal die Rotary Classic Car Rallye Kevelaer zur großen Rundreise über den Niederrhein starten.

Stopps an verschiedenen Orten werden sowohl Teilnehmer dieser Benefiz-Ausfahrt als auch die Menschen der Region zu begeistern wissen. Der Glanz von Chrom und Lack vergangener Jahrzehnte wird lebendig werden.

RetroRallye über den Niederrhein: Benefiz-Ausfahrt für junge Menschen

RetroRallye über den Niederrhein: Benefiz-Ausfahrt für junge Menschen

Das Organisationsteam rund um Incoming Präsident Thomas Prinz traf sich zu einem kurzen Stell-dich-ein am Airport Weeze. Sebastian Papst, Geschäftsführer des Airport Weeze, wird die Teilnehmer zum Abschlussessen und Siegerehrung am Veranstaltungstag begrüßen.

„Wir sind Sebastian Papst und dem Airport Weeze für diese große Unterstützung und Förderung sehr dankbar“, unterstrich die amtierende Präsidentin des Rotary-Club Kevelaer, Margret Voßeler-Deppe, bei diesem Treffen.

Am Airport standen jetzt aber nicht die Flugzeuge im Fokus. Ein besonderer Wagen lief ihnen locker den Rang ab. Dr. Wolfgang Ruhs, Gründungsvater der Rotary Classic Car Rallye, stellt nämlich eines seiner Schätzchen im Vorfeld der Veranstaltung zur Verfügung.

Es ist ein Morris Minor 1000, Baujahr 1965, der als sogenanntes Panda-Car bei der britischen Polizei Dienst tat. Die Bezeichnung Panda entstand wegen der blau-weißen Lackierung.

Mit diesem Tag nimmt der Panda seine Promotiontour auf. Getreu dem Motto Mit alten Autos für junge Menschen startet die Reise durch den Niederrhein und soll sowohl Kinder als auch Oldtimer-Begeisterte in seinen Bann ziehen.

Der nächste Stopp legt die englische Polizei am Mittwoch, 15. Mai, bei Mutter und Kind in Kevelaer ein. Als Fotomotiv für die jungen Kunden von Mutter und Kind steht der Oldtimer Pate für die gute Sache.

Der mit der Rallye erzielte Erlös kommt wie immer zu 100 Prozent Projekten Kindern unserer Region und diesem Jahr dem Pro Dogbo Schulprojekt in Benin zugute.

Viele Oldtimer-Besitzer haben sich bereits zur Rallye angemeldet, um so den Benefiz-Zweck wohlwollend zu unterstützen. Anmeldungen sind noch möglich über die Internetseite www.kevelaer-rotary.de.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up