Niederkrüchten: Shuttle-Service für Lütterbeach-Fraktion

Index

Niederkrüchten: Shuttle-Service für Lütterbeach-Fraktion

Die Gemeinde Niederkrüchten hat einen wichtigen Schritt in Richtung barrierefreie Mobilität getan. Ab sofort steht den Bürgern der Lütterbeach-Fraktion ein Shuttle-Service zur Verfügung, der sie bequem und kostenlos zu ihren Zielen in der Gemeinde bringt. Dieser neue Service soll insbesondere Menschen mit Behinderungen und ältere Menschen unterstützen, die sonst Schwierigkeiten bei der Teilhabe am öffentlichen Leben haben. Durch diese Initiative will die Gemeinde die soziale Teilhabe und die Lebensqualität ihrer Bürger verbessern.

Lütterbeach in Niederkrüchten: Shuttle-Service für eine entspannte Fahrt

Der Lütterbeach in Niederkrüchten öffnet bald wieder seine Tore. Nachdem es in letzter Zeit viel geregnet hat, war es für das Team von Klaus Amberg nicht leicht, alles rechtzeitig vorzubereiten. Trotzdem wird alles zum Start der Saison fertig sein, sagt der 67-Jährige Caterer aus Niederkrüchten.

LütterbeachStart: Shuttle-Service und neue Angebote für Besucher

LütterbeachStart: Shuttle-Service und neue Angebote für Besucher

Das Konzept des Lütterbeach hat sich bewährt. In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen. So wird es täglich wechselnde Musik-Acts geben, wie etwa Bernd Pollmanns, Echt Lekker, Acoustic Delite oder den Kinderchor „Die Ohrwürmer“, die für Stimmung sorgen sollen. Kulinarisch greift man auf Bewährtes zurück, aber auch auf Erzeugnisse der gehobeneren Küche.

Da es in der Vergangenheit Probleme gab, dass Besucher lange auf ihr Essen warten mussten, wird in diesem Jahr erstmals versucht, diesem Problem entgegenzutreten, indem auch im Getränkepavillon Kleinigkeiten wie Bratwurst mit Brötchen ausgegeben werden.

Niederkrüchten: Shuttle-Service und neue Angebote am Lütterbeach

Das Team von Klaus Amberg besteht aus etwa 30 Leuten, seit den Anfängen der Lütterbeach-Außengastronomie hat es darin kaum Fluktuation gegeben. Das Publikum am „Beach“ sei in der Regel eine bunte Mischung aller Altersstufen, so Amberg.

Viele Familien kommen, um ihren Kindern in entspannter Urlaubsatmosphäre beim Spielen im Sand zuzusehen. Doch auch Clubs, Vereine oder die ansässigen Schützenbruderschaften nutzen den Treffpunkt am Lindbruch.

Wer nicht per pedes, mit dem Rad oder dem Auto an- und abreisen möchte, kann demnächst den Shuttlebus-Service nutzen, den das Mediterranea Pflanzenoutlet aus Brüggen-Alst im Juni ins Leben rufen möchte. „Viele Gäste bleiben den ganzen Abend und gehen erst, wenn wir schließen“, sagt Kaus Amberg. Da sei es gut, wenn man sich zu der Frage, wie man sicher nach Hause kommt, nicht so viele Gedanken machen müsste.

Die Öffnungszeiten des Lütterbeach sind vom 8. Mai bis zum 18. August dienstags bis donnerstags von 17 bis 22 Uhr, freitags und samstags von 17 bis 24 Uhr und sonntags von 11 bis 22 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Musiker freuen sich aber über Spenden.

Los geht es am Mittwoch, 8. Mai, mit Acoustic Delite, Donnerstag, 9. Mai mit Bernd Pollmanns, Samstag, 11. Mai, mit Dirk & Bernadette. Sonntags beginnen alle Konzerte um 17 Uhr, an anderen Tagen um 19 Uhr. Die Konzerte finden nur bei schönem Wetter statt.

Das Konzept des Lütterbeach hat sich bewährt, sagt Amberg. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es in diesem Jahr aber: „Alles ist teurer geworden, das betrifft die Lohnkosten ebenso wie die Ausgaben für Energie und Lebensmittel. Deshalb müssen wir die Preise für unsere Speisen etwas anpassen.“ Getränke hingegen kosten genauso viel wie im vergangenen Jahr.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up