Bayer 04 Leverkusen entdeckt ständig neue Wege

Index

Bayer 04 Leverkusen entdeckt ständig neue Wege

Der Bayer 04 Leverkusen, ein Verein mit langjähriger Tradition und Erfahrung im Fußball, setzt seine erfolgreiche Geschichte fort. Durch die kontinuierliche Entwicklung neuer Strategien und die Erkennung neuer Chancen gelingt es dem Team, sich von anderen Vereinen abzuheben. Die stete Suche nach Innovation und die Bereitschaft, neue Wege zu beschreiten, haben den Verein zu einem Vorbild für andere gemacht. Mit dieser Mentalität ist es dem Bayer 04 Leverkusen gelungen, sich in der Bundesliga zu etablieren und seine Fans stolz zu machen.

Bayer Leverkusen: Die Werkself macht Geschichten

Als der Unparteiische Christian Dingert Bayers 5:1-Kantersieg in Frankfurt mit dem Schlusspfiff besiegelte, war die Freude auf der Bank der Leverkusener groß. Co-Trainer Sebastian Parrilla, der den gesperrten Xabi Alonso an der Seitenlinie vertreten hatte, bekam von Robert Andrich, Nathan Tella und Co. nach seinem gelungenen Debüt als Chefcoach erst einmal eine Wasserdusche verabreicht.

Es wurde gemeinsam gelacht, gejubelt, gefeiert – wie schon so oft in dieser außergewöhnlichen Saison. Die Werkself macht tatsächlich den Eindruck, als würde sie es nicht zulassen, auch nur ein Spiel zu verlieren. Denn sie findet immer neue Wege, sich zu motivieren.

Unaufhaltsam: Bayer Leverkusen setzt neue Rekorde

Unaufhaltsam: Bayer Leverkusen setzt neue Rekorde

„Wir wollten nicht, dass ‚Sebas’ sein erstes Spiel als Cheftrainer verliert“, sagte Jonas Hofmann. Granit Xhaka untermauerte Bayers Ambitionen, als erstes Team in der Bundesliga-Historie eine komplette Spielzeit ohne Niederlage zu beenden.

„Wir wussten, dass jeder gegen Frankfurt mehr Verantwortung übernehmen muss“, sagte der Schweizer. Das Ziel sei gewesen, weiter ungeschlagen zu bleiben. „Das haben wir erneut geschafft und sind sehr nah dran, etwas Besonderes zu schaffen“, betonte er.

Lukas Hradecky löst Yann Sommer als Rekordhalter ab

In Frankfurt hütete der Finne, der zwischen 2015 und 2018 selbst für die Eintracht spielte, zum 292. Mal das Tor. Damit löste der Kapitän der Werkself Yann Sommer als Rekordhalter ab.

Bayer bleibt unaufhaltsam. Die Demontage der Eintracht – der erste Sieg bei den Hessen seit sechseinhalb Jahren – markierte für den neuen Deutschen Meister zugleich die 48. Partie in Serie ohne Niederlage. Damit hat der Werksklub einen 59 Jahre alten Rekord von Benfica Lissabon eingestellt.

Schon nach 32 von 34 Spieltagen hat Leverkusen zudem bereits so viele Ligatreffer erzielt, wie nie zuvor in der Klubgeschichte (82). Bayer steht bei nun elf Toren aus der Distanz, 23 nach Standardsituationen und 19 in der Schlussviertelstunde – jeweils Ligabestwert.

Die Gier des Teams, die weiße Weste zu behalten, weitere Rekorde zu knacken und jeden Gegner zu dominieren, beeindruckt nachhaltig.

„Er hat eine gute Energie und kommuniziert sehr, sehr gut“, sagte Alonso angesprochen auf den Argentinier. „Er hat eine große Leidenschaft.“

Ein weiterer freudiger Anlass war die Rückkehr von Arthur nach mehr als sieben Monaten verletzungsbedingter Pause. In seinem ersten Pflichtspiel für Bayer von Beginn an bot der Außenverteidiger eine ansprechende Leistung.

„Er hat es gut gemacht“, sagte Alonso. Der 21-Jährige sei „ein intelligenter und sehr netter Junge“, der immer hart arbeite. „Wir hoffen, dass wir mit ihm in Zukunft einen Top-Spieler haben.“

Der Brasilianer äußerte sich in gutem Deutsch zu seinem Comeback: „Ich fühle mich gut. Es war ein schwieriges Spiel, aber ich bin stolz auf unsere Leistung. Die Mannschaft hat mich unterstützt, dafür bin ich sehr dankbar.“

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up