Taylor Swift: Hacker-Angriff auf deutsche Konzerttickets

Index

Taylor Swift: Hacker-Angriff auf deutsche Konzerttickets

Die amerikanische Sängerin Taylor Swift ist Opfer eines Hacker-Angriffs auf ihre deutschen Konzerttickets geworden. Ein unbekannter Angreifer hat sich Zugriff auf das Ticket-System verschafft und Tausende von Tickets für die anstehenden Konzerte in Deutschland gestohlen. Die betroffenen Fans stehen nun vor dem Aus, da ihre Tickets nicht mehr gültig sind. Die Polizei ermittelt bereits gegen den oder die Täter und versucht, die gestohlenen Tickets zurückzuerlangen. Die Sängerin selbst hat sich noch nicht öffentlich zum Vorfall geäußert. Die Frage bleibt, wie der Hacker in das System gelangt ist und wie die Sicherheitslücken zukünftig geschlossen werden können.

Hacker-Angriff auf Taylor Swift-Konzerttickets in Deutschland

Ein Hacker-Angriff hat versucht, digitale Konzertkarten für die deutschen Termine von Taylor Swift zu erbeuten und weiterzuverkaufen. Die Zahl der unautorisierten Weiterverkäufe befinde sich im niedrigen zweistelligen Bereich, teilte der Sprecher der Ticketbörse Eventim am Montag mit.

Der Weiterkauf von Swift-Tickets sei vorübergehend ausgesetzt worden. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Swift (34) startet in wenigen Tagen den Europa-Teil ihrer Tournee und kommt im Juli auch für einige Termine nach Deutschland. Die Tickets waren nur über Eventim erhältlich und sofort ausverkauft.

Als Sicherheitsmaßnahme wurden die Eintrittskarten personalisiert. Es ist lediglich möglich, sie über eine Ticketbörse von Eventim weiterzuverkaufen.

Eventim hat nach Angaben des Sprechers die Passwörter bei einer Reihe von Nutzerinnen und Nutzern als Vorsichtsmaßnahme zurückgesetzt. Das heißt aber nicht, dass all diese Leute vom Hacker-Angriff betroffen sind. Nach Einrichtung eines neuen Passworts sollten demnach die digitalen Tickets wieder sichtbar sein.

Generell empfahl Eventim den Nutzerinnen und Nutzern, ihr Passwort zu ändern. Transaktionen, die als missbräuchlich identifiziert wurden, seien rückgängig gemacht worden. Eventim habe außerdem die Polizei eingeschaltet.

Maßnahmen gegen den Hacker-Angriff

Maßnahmen gegen den Hacker-Angriff

Um den Schaden zu begrenzen, hat Eventim bereits erste Maßnahmen ergriffen. Die Passwörter von betroffenen Nutzerinnen und Nutzern wurden zurückgesetzt, um weitere unautorisierte Zugriffe zu verhindern.

Außerdem wird empfohlen, die Passwörter zu ändern, um die Sicherheit der Nutzerkonten zu erhöhen. Die Polizei wurde eingeschaltet, um den Hacker-Angriff zu untersuchen und die Täter zu ermitteln.

Swifties müssen sich keine Sorgen machen. Die Konzerte werden wie geplant stattfinden. Eventim arbeitet daran, die Sicherheit der Tickets zu erhöhen, um solche Angriffe in Zukunft zu verhindern.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up