Hannah Wehren von SSG Kevelaer erzielt Traumergebnis

Index

Hannah Wehren von SSG Kevelaer erzielt Traumergebnis

Die SSG Kevelaer kann sich über einen beeindruckenden Erfolg freuen. Die junge Athletin Hannah Wehren hat ein Traumergebnis erzielt, das die gesamte Mannschaft beflügelt. Mit ihrer herausragenden Leistung hat sie nicht nur ihre eigene Bestleistung verbessert, sondern auch die Erwartungen ihrer Trainer und Mitspieler übertroffen. Die SSG Kevelaer ist stolz auf ihre Talente und freut sich über diesen großen Erfolg. Wir gratulieren Hannah Wehren herzlich zu diesem großartigen Ergebnis und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

Hannah Wehren schreitet als TopShooterin nach EM-Qualifikation

Hannah Wehren von der Schießsportgemeinschaft (SSG) Kevelaer war die herausragende Schützin bei der Qualifikation zur Junioren-Europameisterschaft, die in Pfreimd/Bayern ausgetragen wurde. Sie sorgte mit dem Kleinkaliber-Gewehr für ein Sensations-Ergebnis und jede Menge Aufsehen.

597 Ringe schoss die 19-jährige Gymnasiastin aus Uedemerbruch im sechsten und abschließenden Programm mit dem KK-Gewehr. 597 von 600 möglichen Ringen standen zu Buche. Damit lag die Abiturientin einen Ring über dem offiziellen Weltrekord bei den Frauen und gleichauf mit dem aktuellen Männer-Weltrekord.

Hannah Wehren erzielt Traumergebnis und liefert überragenden Schnitt ab

Hannah Wehren erzielt Traumergebnis und liefert überragenden Schnitt ab

Voll des Lobes äußerte sich die Bundestrainerin Claudia Kulla nach dieser Ausnahmeleistung: „Wer Hannah bei ihrem letzten Programm der EM-Qualifikation zugesehen hat, konnte nach dem 60. Schuss des KK-Dreistellungskampfes nur begeistert applaudieren. 597 Ringe sind einfach fantastisch. Das ist ein Ergebnis, das außergewöhnlich ist und die hohe technische Qualität ihrer Arbeit widerspiegelt.“

Zudem spiegelt das sehr starke Ergebnis auch die außergewöhnlich gute Nachwuchsarbeit der SSG Kevelaer wider. 597 Ringe – wie ist so etwas möglich? Hannah Wehren blieb im Kniend- und Liegendanschlag fehlerfrei (400 Ringe) und ließ stehend lediglich drei Ringe liegen.

„Hannah war mit ihrem Schnitt über alle sechs Qualifikationsprogramme die herausragende Athletin dieser Veranstaltung. Obwohl sie gerade erst mitten aus dem Abitur kam“, sagte die Bundestrainerin über die Qualifikationsbeste, die am Ende über alle sechs Programme einen überragenden Schnitt von 593,0 Ringen aufwies.

„Im Dezember lief es mit dem Luftgewehr nicht ganz so gut. Dann habe ich ganz einfach den Fokus auf das KK-Gewehr gelegt und wirklich sehr viel trainiert“, sagt Hannah Wehren und erwähnt dabei, dass sie in dieser Zeit rund 6000 Trainingsschüsse, für sie eine ganz enorme Menge, abgefeuert habe.

Neben Hannah Wehren wird – neben Nele Stark und Anna Beutler – auch ihre Vereinskollegin Franziska Driessen für die Nominierung zur EM vorgeschlagen. Ihr gelang dabei das Kunststück, sich von Rang zehn mit drei starken Ergebnissen auf den vierten Platz vorzuschieben.

Die Europameisterschaft findet vom 20. Mai bis zum 8. Juni in Osijek in Kroatien und für die Juniorinnen vom 29. Juni bis zum 4. Mai statt.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up