Kevelaer: Wahlen bei den Bürgerschützen Kevelaer --> Kevelaer: Wahlen bei den Bürgerschützen in Kevelaer

Kevelaer: Wahlen bei den Bürgerschützen Kevelaer

Die Bürgerschützenvereinigung in Kevelaer steht vor wichtigen Wahlen, die die Zukunft der Organisation maßgeblich beeinflussen werden. Bei den bevorstehenden Wahlen werden Führungspersonen gewählt, die die Geschicke der Bürgerschützen lenken werden. Diese Entscheidungen sind von großer Bedeutung für die Mitglieder und die Gemeinschaft insgesamt. Die Bürgerschützen Kevelaer spielen eine zentrale Rolle im gesellschaftlichen Leben der Region und ihre Arbeit wird von vielen Menschen geschätzt. Die Ergebnisse der Wahlen werden daher mit Spannung erwartet und dürften weitreichende Auswirkungen haben. Es wird erwartet, dass die gewählten Personen mit Weitblick und Engagement die Traditionen und Werte der Bürgerschützen weiterführen werden.

Index

Große Jahreshauptversammlung der Bürgerschützen Kevelaer: Wahlen und Ausblick auf kommende Veranstaltungen

Der Vorstand der Bürger-Schützengesellschaft Kevelaer 1881 hatte die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Wie bereits im vergangenen Jahr tagte die Gesellschaft im „Gelder Dyck“. 38 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Traditionell startete die Jahreshauptversammlung mit einem gemeinsamen Abendessen. Gestärkt konnte die Tagesordnung im Anschluss zügig abgearbeitet werden. Präsident Stefan Boßmann blickte auf ein gutes und erfolgreiches Schützenjahr zurück. „Alle Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr erfreuten sich guter Beteiligung. Die Zusammenarbeit im amtierenden Vorstand war zielorientiert und harmonisch“, hieß es. Mit Maurice Pastuska als Stadtbundkönig konnte die Gesellschaft einen zusätzlichen Höhepunkt im Schützenjahr feiern.

Bürgerschützen Kevelaer: Erfolgreiche Jahreshauptversammlung mit Wahlen und Ehrungen

Der Blick richtete sich aber auch auf die Veranstaltungen wie Vogelschießen und Kirmesfeier und zu einer kurzen Information seitens des Vorstandes auf das in zwei Jahren anstehende Festjahr. Große Jahreshauptversammlung – das heißt Wahlen für den Gesamtvorstand für die nächsten drei Jahre. Mehrheitlich wurden alle Vorstandsposten bestätigt; Peter Lemmen neu zum Beisitzer gewählt, da Maurice Pastuska nach neun Jahren Vorstandsarbeit auf eigenen Wunsch seinen Beisitzerposten zur Verfügung stellte. Die Gewählten im Überblick: Stefan Boßmann (Präsident), Thomas Nolden (stellvertretender Präsident), Robert Gorthmanns (Kassierer), Jan Klucken (Schriftführer), Bernd Pool (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) sowie Marcus Plümpe, Thomas Ingenpaß und Peter Lemmen (alle Besitzer).

Bernd Pool ist 1999 im Rahmen der Buschpartie in die Bürger-Schützengesellschaft aufgenommen worden, war 2011/2012 König der Bürgerschützen, ist seit neun Jahren Mitglied des Vorstandes und zeichnet sich hier für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Für 25 Jahre Mitgliedschaft steckte Präsident Stefan Boßmann ihm die Silberne Vereinsnadel an und gratulierte gemeinsam mit Thomas Nolden stellvertretend für die Bürgerschützen. Klaus Laermann wird die gleiche Ehre zu teil. Urlaubsbedingt konnte er nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen – die offizielle Ehrung erfolgt bei einer der nächsten Vereinsveranstaltungen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up