HSV Langenfeld schlägt auch Union Nettetal mit 3:0

Der HSV Langenfeld hat einen weiteren Sieg errungen, indem er auch Union Nettetal mit 3:0 besiegte. Das Team zeigte eine starke Leistung und dominierte das Spiel von Anfang an. Die Tore wurden von verschiedenen Spielern erzielt, was die Stärke und Tiefe des Kaders unterstreicht. Die Fans waren begeistert von der Leistung ihrer Mannschaft und feierten den Sieg ausgelassen. Mit diesem Sieg festigt der HSV Langenfeld seine Position in der Liga und beweist erneut, dass sie zu den Top-Teams gehören. Trainer Müller lobte die Spieler für ihre Disziplin und Einsatzbereitschaft auf dem Platz. Die nächsten Spiele versprechen spannend zu werden, da das Team weiterhin auf Siegkurs ist und den Erfolgsweg fortsetzen will.

Index

HSV Langenfeld gewinnt mit 3:0 gegen Union Nettetal und setzt Siegesserie fort

Der Lauf der Landesliga-Fußballerinnen des HSV Langenfeld geht weiter. Gegen Union Nettetal gewann die Elf von Trainer Sebastian Herhalt trotz einer im Vergleich schwächeren Leistung deutlich mit 3:0 (0:0).

Top-Torjägerin Keppner führt Langenfeld zum Sieg gegen Union Nettetal

Top-Torjägerin Julia Keppner avancierte mit ihrem Doppelpack zur Matchwinnerin. Weiter geht es nach der Osterpause am 17. April mit der Partie beim TSV Fortuna Wuppertal (15 Uhr).

„Das Ergebnis spiegelt nicht ganz das Spiel wider. Nettetal hat sehr gut mitgespielt und in der ersten Halbzeit meiner Meinung nach auch mehr vom Spiel gehabt“, sagte Herhalt, der mit der Leistung seiner Mannschaft im ersten Durchgang gar nicht zufrieden war und in der Pause dreimal wechselte. Für Ilayda Sezer, Adriana Cusumano und Katja Zenzen brachte der Trainer Saskia Daum, Jessica Hein und Joana Hantke.

Fortan bekamen die Hucklenbrucherinnen mehr Kontrolle und belohnten sich durch Keppner in der 57. Minute. Dennoch blieb es bis in die Schlussphase spannend. Die Gäste warfen alles nach vorne, Langenfeld lauerte auf Konter und entschied die Partie schließlich mit einem Doppelschlag: Zunächst unterlief Lena Steinbergs ein Eigentor (87.), dann traf Keppner zur Entscheidung (88.).

„Am Ende wäre tatsächlich auch ein Unentschieden gerecht gewesen. Wir waren einfach effektiver. In der letzten Saison hätte das Ergebnis wahrscheinlich den Verlauf in die andere Richtung genommen, doch aktuell läuft es. Das spricht natürlich für unsere positive Entwicklung“, berichtete Herhalt.

Der 35-jährige fand aber auch mahnende Worte: „Ich hatte den Mädels gesagt, dass es schwer wird, wenn wir nur ein paar Prozent weniger auf den Platz bringen als in den letzten Wochen. Genauso ist es dann leider auch gekommen. Ich hoffe, dass das ein Warnschuss für unsere kommenden Aufgaben war. Es ist noch einmal alles gut gegangen, jetzt werden wir alle erst einmal schöne Ostertage verbringen und in ein paar Tagen dann den Reset-Knopf drücken.“

Durch den nächsten Erfolg bleiben die Langenfelderinnen im Kalenderjahr 2024 ungeschlagen

Platz drei und nur noch zwei Zähler auf den Zweiten Bayer 05 Uerdingen spiegeln die guten Leistungen des Teams. Nach der Osterpause steht das Duell mit der nächsten Mannschaft aus der Tabellenmitte an. Im Hinspiel gegen Wuppertal gewann der HSV 3:1 (1:0). Alles andere als ein erneuter Sieg wäre aufgrund der derzeitigen Form überraschend.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up