MSV Duisburg wird von Ratingen 04/19 besiegt

Index

MSV Duisburg wird von Ratingen 04/19 besiegt

Am vergangenen Wochenende erlebte der MSV Duisburg eine weitere Niederlage in der laufenden Saison. Das Team aus Duisburg musste sich dem Ratingen 04/19 mit 2:1 geschlagen geben. Trotz einer guten Leistung in der ersten Hälfte konnten die Duisburger nicht verhindern, dass die Gastgeber aus Ratingen das Spiel für sich entschieden. Der MSV Duisburg bleibt damit weiterhin in der unteren Tabellenhälfte und muss sich nun auf die kommenden Spiele konzentrieren, um den Abstieg zu vermeiden.

Ratingen trifft MSV Duisburg im entscheidenden TopSpiel!

Ratingen trifft MSV Duisburg im entscheidenden TopSpiel!

Die U 15-Fußballer von Ratingen 04/19 stehen am letzten Spieltag der Regionalliga West vor einem Endspiel beim MSV Duisburg (Samstag, 15 Uhr). Um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, brauchen sie einen Sieg.

„Wir treffen wieder auf einen starken Gegner, der die Zweikämpfe mit enormer Intensität angeht. In der Offensive verfügt der MSV über eine sehr hohe individuelle Klasse, agiert in der Defensive aber mitunter nicht auf absolutem Top-Niveau. Hier sehen wir unsere Chance“, sagt Kai Schmidt, der mit Il Woo Jang das Trainer-Team bildet.

Mit dem Erfolg über Bayer 04 Leverkusen schöpften die Ratinger neuen Mut. „Der Sieg über Bayer 04 war für uns ein wertvolles Lebenszeichen. Jetzt reisen wir mit deutlich gestiegenen Erwartungen zum MSV, mit dem wir vorher einmal nicht so gute sportliche Erfahrungen gemacht haben“, betont Schmidt.

Tatsächlich musste 04/19 im Hinspiel eine bittere 0:1-Niederlage einstecken. Erneut standen Aufwand und Ertrag in einem unbefriedigenden Verhältnis. „Das Problem zieht sich leider schon durch die ganze Spielzeit. Auch im Heimspiel gegen den MSV spielten wir 25 Minuten in Überzahl, weil ein Duisburger die Rote Karte sah. Es gab schon mehrere Spiele, in denen wir aus unserer Überzahl kein Kapital geschlagen haben“, betont Jang.

Jetzt treten die Ratinger aber selbstbewusst an. „Wir glauben weiter an unsere Chance auf den Klassenerhalt. Wir müssen dazu aber unbedingt in Duisburg gewinnen, werden daher einen offensiven Ansatz wählen“, erklärt Schmidt.

Einzig Abwehrchef Fabian Ottensmann (Fußverletzung) fehlt. „Die Personallage ist eine sehr gute Ausgangssituation für das Finale unserer Saison“, erklärt Jang.

Die Ratinger müssen alles geben, um den Klassenerhalt zu sichern. Der Sieg in Duisburg ist das einzige Ziel. Die Frage ist, ob sie es schaffen werden.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up